Stromprobleme

Baileys.on.ice

Neuling
Hallo :wink:

Wenn ich meinen Rechner Stromlos mache, weil man mal wieder etwas umbastellt :banana: bekomme ich hin nicht sofort wieder zum laufen wenn er wieder Strom bekommt. Die Kontrollleucht auf dem Motherboard leuchtet erst ganz schwach und wird so über 5 Minuten immer heller. Dannach muß ich wenigstens nochmal 15 Minuten warten bis er dann normal startet.
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?? Es ist ziehmlich nervig immer 20 min. zu warten. Könnte es auch am Netzteil liegen??

Würde mich über ein paar Info's sehr freuen. :hail: :hail: :hail:

--------------------
Asus A8V Delux, AMD FX60, MSI Nvidia 7800GS, 2x 1024 Infinion SD Ram, 550 Watt Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos Batterie ist vieleicht am ende

Wenn die Zeit im BIOS noch stimmt, kanns die Batterie nicht sein. Wenn sie nicht stimmt, ist sie 's.
Hab auch - natürlich - das NT in Verdacht. Wenn du das mal nicht vom Strom trennst sondern nur den kleinen schwarzen Schalter auf "0" stellst, hast du dann das gleiche Problem?

Habe es jetzt mal ausprobiert. Wenn ich nur den Wippschachter betätige, läuft der Rechner nicht sofort wieder an. Man muß also wieder warten. Die wartezeit hat sich von meinem alten zum neuen CPU noch verlängert. Vorher einen Athlon64 3700+ und jetzt einen Athlon FX60
Die Bios Batterie habe ich auch schon ausgeschlossen. Uhrzeit und die sonstigen Bioseinstellung bleiben gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir zu einem neuen Netzteil raten.
Sorry, im Moment fällt mir nicht mehr ein. Vielleicht morgen :)

Es ist das Netzteil. Nachdem ich den ein, aus Schalter betätigt habe ging er nach einer Stunde immernoch nicht an. Habe aus meinem kleinen Rechner mit einem 350 Watt Netzteil zurückgegriffen und siehe da es läuft wie es laufen soll. :banana: Werde mich dann jetzt wohl um ein neues Leistungsstarkes Triebwerk kümmern müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh