Stromnetzwerk - welcher Hersteller

Niskala09

Enthusiast
Hallo liebe Community,

zu Erweiterung des Netzwerkes im Elternhaus, soll auf ein neues Stromnetz umgestellt werden. Aktuell ist ein devolo dLan 85 im Betrieb, dies bietet aber kein W-Lan und fliegt somit raus.
Benötigt wird ein 3er Set, wovon mind. 1 Adapter W-Lan haben soll. Bei den beiden anderen, ist dies nicht relevant.

Da sich aktuell viel neues ergeben hat, meine Frage. Nach eurer Erfahrung, zu welchem 3er Set würdet ihr aktuell greifen? Viele Hersteller sind ja auf den Zug aufgesprungen, die Bewertungen & Tests sind teils ja durchwachsen.

Es müssen keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen werden, Zuverlässigkeit und W-lan im Dachgeschoss, stehen hier im Vordergrund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann im Moment Devolo weiter empfehlen. Hatte bis vor kurzem die 200 MBit-Variante am Start und nun die 650+ im Ausbau, 2 von 3 Adaptern wurden ersetzt und trotz dessen funktioniert alles noch untereinander. Eine höhere Übertragungsrate kann ich ebenso attestieren.

Ich würde in deinem Fall das Set so kaufen wie du es brauchst, es gibt 2 Adapter ohne WLAN, dann Sets mit 2 Adapter, von denen einer WLAN hat. Es hängt ja auch davon ab, ob die Steckdosen durchgeschliffen werden müssen oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh