Stromanschluss von 24 zu 20 Pol einfach abzwiscken??

Lolli

Enthusiast
Also baue mir gerade einen PC und habe noch ein Netzteil. Diese Netzteil hat aber einen 24 Pol Mainboard Anschluss das Mainboard aber nur 20 Pol. Nun habe ich mich gefragt ob ich auch nur die 4 die zuviel sind abzwicken kann? auf der skizze hier sieht das so aus als waer das kein problem LINK

Geht das oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das prob is das daneben glrich was ist somit krieg ich ihn mit allen 24 net drauf.

also meinst du ich kann 4 abknipsen. jetzt ist nurnoch die freage welche vier

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bis der da ist dauert ja ewig und ich bräuchte den pc am we. beim händler inner nähe gabs keinen adapter. und ausserdem haette ich den da gleich geld gespart

also ich würds auch nicht riskieren. warte halt noch n bissle und kauf dir den adapter. oder ich verkauf dir meinen ;) , ich hab hier noch einen rumliegen. könnt den ja per brief verschicken. kostet dich bloß 1,44 der versand. für 2,44 gehört er dir :bigok:

gruß geo

ok hab nach ner anleitung von nem kumpel des abgezwickt und des andere kabel isoliert. hat geklappt pc fährt hoch nun stellen sich aber neue probleme ein. Ich habe eine festplatte auf IDE 1 gelegt und ein DVD-Rom Laufwerk auf IDE 2 beide am Netzteil angeschlossen. Nun funktioniert das dvd laufwerk nur ganz kurz wenn ich den pc eingeschalten hab blinkt auch. aber danach geht das lichtle aus und es geht nichtmehr auf oder zu. woran kann das liegen?

Also abzwicken hätte ich nie gemacht, das ist doch Blödsinn, jeder Händler hat die Adapter rumliegen, hätteste mal freundlich gefragt...:shot:

Das NT jedenfalls iss damit hin, aber wers nicht abwarten kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh