Stromanschluss auf MSI K8N Diamond - Wie funktioniert's ???

BlueAngel

Neuling
Also ich habe jetzt zig Beiträge durchforstet und bin immernoch nicht sehr viel schlauer als zuvor..

Ich beabsichtige mit ein "MSI K8N Diamond SLI" zuzulegen und habe ein "Enermax EG465AX-VE" Netzteil..
Nun hat dieses Netzteil bekanntermassen einen 20-Pin Anschluss, auf dem Mainboard thront jedoch ein 24-Pin Anschluss.

1. Läuft das generell auch mit dem 20-Pin stecker OHNE Adapter? Oder braucht man für den Betrieb zwingend einen 24-Poligen Anschluss.. und wenn ja, WOHER kriege ich einen der auch wirklich die -5 Volt (weisses Kabel) durchschleift?!

2. Abgesehen davon das ich mit 431W 19W unter der empfohlenen Spezifikation von MSI liege, weiss jemand ob DIESES NT die nötigen -5V zum korrekten Betrieb des Onboard-Sounds liefert?? Und wenn nein, kann man den Onboardsound dann einfach deaktivieren ohne das sonst wieder irgendetwas nicht funzt?!

3. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination??

4. Danke!!!

GreetZ

Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ATX-Stecker passt generell nur in einer Position. Es müssen 4 Pins freibleiben, dies funktioniert wunderbar. Die freizulassenden Pins sind die unteren 4, die die in der Richtung der IDE-Stecker angesiedelt sind.
Eigentlich muss dein netzteil -5V im YTX-Stecker vesitzen, andernfalls entspräche es nicht der ATX 2.1 Spezifikation. Bei der neuen ATX 2.2 Spezifikation fehlt dieser Pin, allerdings wird er bei manchen NTs trotzdem verbaut. Dein NT ist aber ATX 2.1 Spezifikation, sodass dies auf jeden Fall funktioniert, da hier der Pin noch vorgeschrieben war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh