Stromanbindung von Grafikarte

bimini

Enthusiast
Hallo
Ich hab heute meine neue alte Grafikkarte (NV GTX 260) bekommen. Diese hat 2 6polige Anschlüsse. Mein Netzteil hat aber nur einen Solchen Stecker.
Das Netzteil ist ein Xilence XP480 hat also 480 Watt. Es hat zwei 12V Schienen mit 15A bzw. 16A Ich geh mal davon aus das die eine Schiene komplett in dem Mainboard Stecker verbaut ist. oder leug ich da falsch Wen ja woran kann ich erkennen welche Stecker zu welcher Schiene gehören?
da Laut Spezifikation ein 6 poliger Stecker 75Watt liefert kommt ich bei 12 V auf 6,25 A das ganze zweimal ergibt 13A müsste also reichen um die 150 Watt bereitzustellen. Kann ich da dann einfach sowas verwenden? Oder kollabiert mir der PC dann unter Last?
Danke für die Hilfe.

PS: wenn der Thread im falschen Forum ist bitte verschieben:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
480W dürften ausreichen, auch wenn es da wichtig wäre, den Rest des Systemes zu kennen. Ja, einfach so ein Adapter verwenden.

Die CPU wird en C2D 6300 will damit erste OC versuche machen. aber erstmal ohne Spannung großartig anzuheben. Wenn ich dann doch die Spannung mal noch stärker anheben will kann ich übergangsweise auch en zweiten NT(600W leider schon etwas älter deshalb nur jede menge Molex Stecker aber keine 6pin oder Sata Stecker als Dauerlösung bräuchte ich dann doch zu viel Adapter) neben dran stellen des dann die Grafikkarte übernimmt.

vertick doch deine 2 chinaböller und kauf dir 1 vernünftiges netzteil

des wären doch Perlen vor die Säue der ganze Pc hat mich sub 100€ gekostet und soll mehr oder weniger zur Resteverwertung dienen

besorg dir so nen Adapter von 2xMolex auf 1xPCIe 6Pin und gut ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh