Stromadapter 20-Pin auf 24-Pin ... pros & contras

MrHomer

Neuling
Hi Leute,

Habe im Moment ein be quiet Blackline P4 400W ATX Netzteil, welches einen 20-Pin MB Anschluss hat.
Werde mir demnächst ein neues Board DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 anschaffen.
Dieses hat aber einen 24-Pin Anschluss auf dem MB.

Meine Überlegung war, mein "altes" Netzteil zu behalten und so einen Stromadapter 20-Pin auf 24-Pin dazukaufen.
Was mein Ihr dazu?
Habe ich nacher möglicherweise Stabilitätsprobleme oder wird es einwandfrei klappen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube beim bequit is dieser 4pin stecker bereits dabei..dir ist klar das es trotzdem ein 20pin stecker ist..aber dazu kommt noch ein 4pin stecker!?

Hab genau den Adapter da und keinerlei Probleme mit... 12V Rail is stabil wie immer und auch sonst keine Probleme...

Wieso solltes auch welche geben?

gruß raiden

@ Raiden Zero
Nu ja, man weiß ja nie ob so ein Adapter auch wircklich was taugt.
Habe mir gedacht bevor ich es kaufe, frage ich lieber mal nach.

@ aik
klar mein aktuelles Netzteil hat einen 20-Pin und einen 4-Pin Anschluss,
die beiden kann ich aber unmöglich in einen 24-Pin Anschluss reinschieben.
Durch die Konstruktion der Plastik-Anschlüsse der beiden passen sie einfach nicht nebeneinander rein.

Werde mir dann wahrscheinlich so einen Adapter holen.
Kostet ja auch nicht die Welt und so kann mein NT weiter seinen Dienst verrichten.

@m0ep: die 4 heuen kontakte am hauptstecker führen 12v, 5v, 3,3v und masse. wieso die nicht wie beim p4-stecker 2x12v und 2x masse zugefügt haben, kann ich mir nicht erklären

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh