strom sparen

boris

Neuling
hi di ho,

ich hab mal ein paar fragen bezüglich athlon xp-m prozessoren.

hab gelesen, dass man mit einem m-prozessor und einem kt600 board im laufenden betrieb unter windows den fsb ändern kann. ich brauche nicht so viel rechenleistung und da wär es für mich recht praktisch, wenn ich ein paar euro bei der stromrechnung sparen könnte z.b beim dvd gucken oder wenn der pc halt im leerlauf ist.

also hier mal die fragen:

was bedeutet der anhang mainstream?

ist das stepping egal, wenn man nur runtertaken will?

wieviel watt verbraucht der 2400er wirklich? hab in einem onlineshop gelesen 35w und in einem anderen 45w?

wo kauft man dieses cpu´s am besten / günstigsten?

lohnt sich mein vorhaben oder eher nicht?

so.. das wärs erstmal.. bin für jede antwort dankbar!

mfg

Lasergun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasergun schrieb:
warum haben die xp-m bartons nur fsb266?

Damit man sie mit preisgünstigen PC2100 So-Dimm Ram Modulen im Notebook betreiben kann, und auch der Chipsatz nicht zu anspruchsvoll sein muss. ;)

Ich takte immer runter, wenn mein Rechner z.B. 24Std. "saugt"

Das mache ich mit dem Tool "8rdavcore" (www.hasw.net) und stelle den FSB von 222 auf 181 FSb zurück.
Dann habe ich 2000MHz, für die mein XP2500-M (Mainstream) nur reale 1,36 Volt braucht.
Tiefer als reale 1,22 Volt kann ich zwar einstellen (Abit NF7-S) , aber der Rechner versagt dann den Dienst.Bei 1,22 Volt kann ich die CPU noch mit 1700MHz betreiben.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh