Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Strom würde ich sparen, wenn ich von einer 5670 auf eine 7750 aufrüste? Die Grafikleistung ist mir dabei eigentlich fast wumpe. Kann man mit langsameren 7er-Modellen noch mehr Strom sparen? Oder nimmt sich das alles im idle nix?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis sich ne GraKa Neuanschaffung durch die Ersparnis bei der Stromrechnung rentiert, bist du alt und grau ... sofern du nicht von GTX 480 OC auf auf HD7750 umsteigst. Da du das aber nicht tust, ist es völlig irrelevant.
Naja der strom ist dann doch etwas teurer inzwischen (25ct+x), aber trotzdem wird sich an der grundsätzlichen Rechnung nichts tun. Der Verbrauch als Kaufargument ist einfach kein brauchbares Argument (ausser man möchte es leiser haben) Schöne Rechnung
wie schon in vielen anderen Freds angemerkt wurde -> tausche ein paar Glühbirnen bei dir zu Hause ggn LED Leuchtmittel.
Da wäre die Einsparung weitaus größer. Dann geht sich auch eine größere Graka kostenneutral aus auf deinen berechneten Zeitraum
Einziges Manko -> im Winter muss die fehlende Hitzeabstrahlung der Leds etwas durch die Heizung kompensiert werden, die Rechnung ist also nie 100%ig richtig.