• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Strom für die Graka

redeyes

Neuling
Da ich demnächst die 9800GT, die fälschlich eingebaut wurde, durch eine 9800GTX+ ersetzt, gibt ja deftigen Unterschied oder?

Jetzt ist ja die GT am Netzteil angeschlossen, bzw. das Kabel geht vom Netzteil bis zur Graka, ander Seite. Nun wen ich die GTX+ einsetzte kann cih einfach das Stromkabel wegstecken, Karte raus, neue Karte rein, das gleiche Stromkabel wieder rein. Treiber installieren und loslegen?

ISt meine überlegung so richtig, oder braucht die GTX+ irgendwas zusätzliches o.ä?

Ist sie länger als die GT?, das wäre ziemlich ungünstig, da der Platz ziemlich beschränkt ist

mfg
redeyes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX ist länger und benötigt zusätzlich noch ein 6 Pin Stromanschluß

Edit
GTX 27cm
GT 23cm

Zuletzt bearbeitet:
okkay....

kann es sein das ich keinen 6pin stromanschluss habe?

also die benötigt 2x 6pin stromanschluss?

edit:
phuu hab noch einen 6pin gefunden(ist doch son schwarzes teil mit so 6 dingern xD, daran ist aber noch was angeschlossen was nochmals 2 pin hat?)

damn gehäuse ist glaub ich zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
jo so einer.

Tower ist no name denke ich, ist inklusive netzteil

das mainboard ist ein Gigabyte GA-EP21-DS3L

Normalerweise sollte mindestens ein Stromadapter beiliegen. Wieviel W hat das NT? Marke?

Oder er kauft sich eine 9800 GTX+, die nur noch einen 6 Pin Stromanschluß benötigen

Geht natürlich auch. Ich würde aber das NT aus dem NoName Tower auf jeden Fall tauschen.

Ich werd mir so oder so ein neuen Tower und ein neues Netzteil zulegen, sonst passt die Graka garnicht rein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh