Strom Belastbarkeit PCIe-Slots (3 Grafikkarten, davon 2 ohne extra Stromanschluss)

Badrig

Nostalgiker
Ich habe ein X570 Creator und will es mit einer Arc B580 und zwei Quadro P2000 zum Falten verwenden.
Die P2000 haben max 75W und keine seperate Stromversorgung, sondern nur den Bezug über den Slot.
Sollte ich mir Sorgen machen, dass bei solcher Vollbestückung und ständigen ca. 60-65W pro Karte das Mainboard Schaden nimmt, z.B. Slots schmelzen?
Oder ist das in der Spezifikation etwa berücksichtigt? Das Mainboard wirbt immerhin mit:
Das ProArt X570-Creator WiFi verfügt über drei PCIe 4.0 x16-Steckplätze für High-End-Grafikkarten, die eine verbesserte Leistung bei professionellen Design-, Modellierungs-, Simulations- und Rendering-Anwendungen bieten.

Danke für eure Einschätzung!

Bild von der offiziellen Homepage (Link -> Asus Webseite)
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/proart/proart-x570-creator-wifi/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh