Strix Pro defekt - RMA Anfrage wird ignoriert

SkyL1nE

Semiprofi
Hallo,

ich habe bei eurem ASUS Insider Programm zum XMAS 2014 zu meinem Mainboard das Strix Pro dazu bekommen. Vor einer Woche hat es dann einen Kabelbruch am Übergang in den Kopfhörer erlitten und würde gerne um Umtausch oder Reparatur bitten. Gerne nehme ich auch einfach nur das Kabel in Empfang, welches vom Kopfhörer bis zum Tischmodul geht, damit ich es selbst reparieren kann. Leider hat mich der Support vom ASUS Insider Team zum normalen ASUS Support gebeten und diese dort meinten, ich solle doch bitte die RMA über den Händler laufen lassen, wo ich das Headset her habe. Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass ASUS seine Kunden für Narren hält. Gerne, dann gehe ich halt zu dem Händler, also dem ASUS Insider Programm oder wie? Wäre es möglich, dass wenigstens der Support, welcher dank Hardwareluxx hier seinen Dienst anbietet, mir Hilfe bei der Problemlösung anbieten würde?

Es wäre sehr dankend, wenn das möglich wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir nix draus. Mit meinem Hs ist ähnliches passiert und mir wurde leider auch nur mitgeteilt, dass Produkte aus solchen Aktionen von der RMA ausgeschlossen sind.

na das nenn ich aber Negativwerbung für das Headset von Asus.....na ja....2 Jahre immerhin gehalten und sollte auch wohl nicht länger.
Heutzutage werden ja "Schwachstellen" eingebaut um die Wegwerfmentalität zu unterstützen.

Amazonbewertung schrieb:
Nach nun 3 Monaten Kabelbruch, der bewirkt, dass ich auf der rechten Seite keinen Ton mehr habe. Bei Nachfrage bei ASUS wurde mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne, da es keinen Garantieanspruch auf Promoartikel hat.
Amazonbewertung schrieb:
Gute kopfhörer aber immer problemem mit kabel! Ich habe zwei stuck gehabt und beide kaputt ;( kabel hat kaputt gegangen

Hab die Schwachstelle mir mal angeschaut. Diese Kabel sind ja das aller Letzte. Kleine Drähte und zwei immer zusammen gebündelt, dabei kann bei einem Kabelbruch nur ein Signal durchkommen wenn auch wirklich die Enden verbunden werden, es reicht nicht, wenn man es nur zusammendrillt, da die Drähte lackiert sind. Jetzt hab ich das Kabel gekürzt und neu am Linken lautsprecher und an Modul wo das Mikro drangesteckt wird und das Signal zum rechten Lautsprecher gesendet wird neu angelötet. Jetzt gehts wieder, zum Glück. Ist eben schade, dass die Soundqualität wirklich nicht schlecht ist und der Komfort auch nicht schlecht ist, aber man dann auf sowas stoßen muss. Ist aber wieder typisch Gaming. Negativ Werbung ist das nicht, denn bei jedem Gaming Headset sieht das so mies aus. Viel gefriemel, aber ging dann wenigstens es zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in letzter zeit auch nur noch negatives von Asus gelesen. ich werde definitiv nichts mehr von Asus kaufen und auch alle in meinem Bekanntenkreis davon abraten. Die Qualität hat wohl sehr stark nachgelassen und vom Support liest man auch nur noch schlechtes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh