Strix 1070 gegen Strix 1080 Ti tauschen?

Balrog

Enthusiast
Hallöchen,

Ich überlege aktuell meine asus Strix 1070 zu verkaufen und fur ca. 500 eur eine Strix zu 1080 TI zu kaufen...

Zocke in WQHD...
Ryzen 2600
16GB
27 Zoll G-Sync

Meint ihr das ist sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apfel oder Birne?
Welche Games?...

Zuletzt bearbeitet:
Overwatch, Battlefield 5, lol, divison 1+2 überwiegend

Das kannst du am besten für die Beurteilen. Schaue dir in Benchmarks den Vergleich zwischen den Karten an und berechne das mit dem Preisdifferenz. Mir persönlich würde die 1070 ausreichen, vor allem mit G-Sync.

Ich bin vor einigen Monaten ebenfalls von einer 1070 auf die 1080 Ti gewechselt und bereue es nicht, da ich hohe fps-Zahlen und keine/nur geringe Kompromisse bei den Grafikdetails möchte.
Allerdings musst du für dich selbst entscheiden, ob du mehr Leistung brauchst.

Ich bin von einer 1070 auf eine 1080 Ti gewechselt für ( ACHTUNG! :d ) 399€ kurz vor RTX Release und es war gerade für BF und andere forderende Games die richtige Entscheidung.

Die Frage ist, wieviele Hz dein Monitor hat und welche Auflösung.

WQHD und 144hz G-Sync.

aktuell habe ich zwischen 70-90 Frames je nachdem.... laufen tut es eigentlich...
BF5 bringt bis zu 30-40FPS mit der TI.... und würde ca. 250,- drauf legen....
399,- neu ist natürlich ein super Preis....

meine Asus Strix 1070 OC würde 250 locker bringen... hatte paar angebote... daher die überlegung....

Wenn nicht unter 30 Frames komme läuft G-Sync ja super und man merkt die Drops nicht...

Für mich würde es sich lohnen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Vor allem, wenn du das Geld "übrig" hast für eine dickere Karte.

Leider habe ich die 1080ti nicht mehr bekommen.

Und alle anderen wollen 600+
Also ist das erst mal auf eis... Mehr als 525 wollte ich nicht zahlen..

Eine ti. Hat ca 45-55% mehr Leistung im Vergleich zur asus je nach Model

Könnten einen 2070 für 425 EUR neu bekommen und 300 für meine 1070... :/

meint ihr lohnt sich?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du am besten für die Beurteilen. Schaue dir in Benchmarks den Vergleich zwischen den Karten an und berechne das mit dem Preisdifferenz. Mir persönlich würde die 1070 ausreichen, vor allem mit G-Sync.

So würde ich das auch machen Balrog. :p Du als alter Foren kenner kennst dich bestimmt im i-net aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich die 1080ti nicht mehr bekommen.

Und alle anderen wollen 600+
Also ist das erst mal auf eis... Mehr als 525 wollte ich nicht zahlen..

Eine ti. Hat ca 45-55% mehr Leistung im Vergleich zur asus je nach Model

Könnten einen 2070 für 425 EUR neu bekommen und 300 für meine 1070... :/

meint ihr lohnt sich?

1070 -> 2070 lohnt sich nicht wirklich.

Habe nun eine 2070 drin...
Die geht aber wieder zurück da sie rum zickt. Lüfter machen komische geräusche und habe ab und an verschiebung vom Desktop.

Aber zum Thema FPS

B5 = stat 60-90 nun 100-140
Overwatch = 70-90 nun sogar teilweise 144...
also wenn man seine 1070 etc gut weg bekommt lohnt sich das schon finden ich..

Der Thread kann also zu.
Allerdings würde ich gerne einen neue Thread auf machen weil eventuell würde ich sogar eine 2080 holen und bzw eine Beratung dazu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh