Strip size bei 2xHD321KJ

Habe gerade mit Quake 4 (1.4.2) getestet:

non-Raid :-: 54 sek
Raid 16k :-: 40 sek
Raid 64k :-: 40 sek

Eintellungen waren Grafik "Ultra High" @ 1920x1200 mit DualCore-Support. Gestartet wurde jedes Mal ein neues Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mit Quake 4 (1.4.2) getestet:

non-Raid :-: 54 sek
Raid 16k :-: 40 sek
Raid 64k :-: 40 sek

Eintellungen waren Grafik "Ultra High" @ 1920x1200 mit DualCore-Support. Gestartet wurde jedes Mal ein neues Spiel.

Danke Sascha. Nun haben wir ja zumindest geklärt, das RAID0 bei Quake 4 den Levelload unterstützt, aber mehr Frames macht es dennoch nicht ;)
Du hast deine 10.000upm-SAS-Platten genutzt?

hast du bei den test den rechner jedes mal neu gestartet, bevor du ein spiel gestartet hast?

grüße
actionB52

@pajaa: Klar, mehr fps bekommt man dadurch nicht. Wäre ja auch zu schön :d

@actionB52: Ja, musste schließlich jedes Mal die Platten neu konfigurieren und da ich das LSI-Proggi nicht drauf habe, musste ich das im (SAS)Bios machen.

*g* es wurde eine Anwendung gefunden. Mein Respekt^^ (das soll das Ergebnis auf keinen Fall schmälern, is cool das ein HDD-Limitiertes Game gefunden wurde, die meisten bringen ja schon nach 5 Sekunden das 1. Video, da ist immer schwer mit Messen^^).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254816

Zuletzt bearbeitet:
Eben, deshalb wars bisher auch das einzige Spiel was ich gemessen habe. Bei den anderen wars einfach schwachsinnig zu messen.

Allerdings, meine Tests sind eh nicht so wirklich auf andere übertragbar weil kaum jemand solche Platten und solch einen Controller sein eigen nennt. Da die Platten eine vollkommen andere Auslegung haben, kanns bei normalen Platten schon wieder genau anders herum aussehen.

finds trotzdem cool dass Du Dir die Mühe machst, andere quatschen immer nur^^

Irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken bis endlich meine Einbauadapter kommen :d

Ich finde nur schade, dass ich meine Raptor nicht mehr habe, oder zumindestens eine normale SATA-Platte, die ich mal gegen die SAS-Platten antreten lassen könnte. Hätte mich mal interessiert wie es da aussieht.

So habe jetzt meine Raptor gekriegt.

Erstes vorab: Vista und neue HDD, keine gute Idee ! ! ! Mußte telefonisch aktivieren, und so einfach ging das auch nicht da der Computer sagte wird schon verwendet der Key. Erst eine nette Support Mitarbeiterin hat mir dann den Code gegeben.

Zweitens: Chieftec gehäuse aus der DX Serie mit den Einschubkäfigen. Raptor alleie kein Problem, aber mit einer ollen Samsung in stress steigt die Temperatur schnell auf die 50°C. Ein langsam drehender Papst mit 0,9 W und 2050 RPM schafft abhilfe. Dann laufen die unter Stress nur noch auf 41°C oder weniger. Kann glaub ich noch die RPM halbieren, der Luftdurchsatz wird reichen. Hauptsache kein Luftstau.

Aber muß auch sagen es hat sich gelohnt. Man(n) merkt sofort den Unterschied. Alle Mausklicks werden promt beantwortet und jetzt weiß ich wieso sie sich Raptor schimpfst. Das zugriffsgeräusch klingt zum verwechseln änlich.

erstens: da gibt es ja Wege das zu umgehen :p

zweitens: wollte mir auch das Gehäuse kaufen, hast du 92mm Lüfter bei den Festplatten montiert? und sie werden dennoch so heiß?

Zu erstans Nachtrag: Wenn man original Vista hat, dann soll sich M$ drum kümmern das der Schrott läuft, schließlich hab ich ja Geld bezahlt. Also muß ich auch nicht mehr denken. ;-)

Nachtrag zum zwetem Punkt: Es ist ein ur altes Chieftec. Ich hab noch nicht mal Front USB anschlüsse.

Alle Käfige sind nur 80mm Lüfter.

Jetzt mirlerweile dümpeln die Platten selbst bei Stress nur noch bei 35°C Raptor und 31°C Die Samsung. Ich hab langsam Angst die holen sich Schnupfen bei dem Durchzug.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich eine Lüftersteuerung dran.

950 RPM reichen aus um die Platten zu kühlen auf unter 43°C.

Ich bin top zufrieden. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh