Striker II 780i oder EVGA 780i

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am

Welches Board ist besser geeignet für einen Q6600

• Asus Striker II 780i

Stimmen: 4 30,8%
  • EVGA 780i

Stimmen: 9 69,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
G

Gelöschtes Mitglied 57897

Guest
Bekomme bald das Asus Striker II und das EVGA 780i jetzt weiss ich jedoch nicht welches davon eher für einen Quad 6600 geeignet ist :(, wäre gut wenn ihr eure eigenen Erfahrungen mal postet würdet, auch allgemeine nicht aufs OC bezogene Sache können erwähnt werden.

vielleicht könnt ihr ja euren max. FSB mit einem Quadcore noch dazu schreiben ;)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also so würde ich dir ja das EVGA empfehlen ! wollte ich am anfang auch ! aber das EVGA hat bei mir am anfang probleme ohne ende gemacht ! von anfang an kein bild EVGA angerufen ! die sagten sei ein Fehler vom board aus ! toll das darf aber net bei ein 290 board sein denk ich mal ! deswegen habe ich mir das Asus Striker 2 Formula genommen konnte alles ohne problem betreiben ! ok OC ist etwas schwierig !

in wie fern ist das oc schwierig ?

naja ! da ich irgend wie mit mein Board nicht so wirklich die 4GHz bekomme ! sogar 3,6 sind schon schwierig ! ich rate dir daher das EVGA 780i zukaufen oder das XFX 780i ! sind beide bau gleich !

weil das Asus Striker 2 Formula ist nicht wirklich was für Overclocker !

wenn es damals das EVGA oder XFX noch gegeben hätte im shop hätte ich so eins ! aber das Asus wa das einzige ! und glaub mir die EVGA & XFX boards sind besser zum übertakten !

Oder wenn du kein SLI nutzen willst dann kauf dir das Asus Rampage ! X48 ist super zum übertakten !

hätte eher gedacht mit dem asus ist mehr drin auch wegen der höheren verarbeitung (aluminium kondensator etc.)

hoffe es gibt noch mehr feedback

naja wie gesagt ! du musst halt beim striker 2 Formula dich rein finden bis du die einstellung gefunden hast ! und beim EVGA und XFX funzt das alles auf anhieb !

aber kannst ja das striker 2 Formula nehmen wenn du willst ! und ne gute kühlung im case dann haste eigentlich null probleme !

kann man wirklich sagen, dass eins der beiden boards besser für einen Q66 ist ??? :hmm:

bfg-tech finde erklärt es ganz gut, ja man kann es schon sagen grad bei den verschiedenen bios-versionen, nicht alle boards kommen gleich gut mit den quads klar.

werde wohl zum evga greifen

Es geht nichts über Boards nach Referenzdesign ;) Also EVGA oder XFX

genau V8Actros ! muss dir zustimmen ! wenn damals mein EVGA nicht diese scheiß problem gehabt hätte ! hätte ich das !^^

Wirklich schade das ich mit dem EVGA kein bild bekommen habe ! schnief ! aber ich brauchte ein board und wollte ein 780i board habe ! nur leider konnte ich nicht warten bis die mir ein neues schickten ! deswegen habe ich das letzte 780i board genommen was da bei K&M in berlin wa ! das Asus Striker 2 Formula !

Ich rate jedem zum Nvidia referenz design Board ! sind die besten ! ich versuche auch noch ne gutes 780i von EVGA oder XFX zu finden was billig ist ! oder als tausch gegen mein Striker ! finde aber kein ^^

Also ich rate jedem vom S2F 780i ab ! Kauft euch lieber das XFX oder EVGA 780i damit habt ihr mehr freude !

meine empfehlung wäre um bissel geld zu sparren das XFX kaufen ^^ ok sind vll 20 euro ! 20 Euor haben oder nicht haben ! ^^