• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stress mit LAN @ XP

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend Leute

Hoffe das ihr mir helfen könnt bin momentan ech ratlos.
Also es geht um folgendes... ich habe meinen kleinen server (siehe sig) heute um 2 Netzwerkkarten erweitert.
Der server war voher zwischen einem PC und dem Router geschaltet. Habe dann mit Xp einfach ne netzwerkbrücke gemacht. Alles kein Problem, lief soweit auch vollkommen in ordnung. Nach dem ich die zwei anderen Netzwerkkarten mit eingebaut hatte wollte ich sie mit in die Netzwerkbrücke einbinden. Also dacht ich mir, andere netzwerkbrücke löschen und ne neue machen. Tja.. als ich die Löschen wollte kam folgende Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist beim Konfigurieren der Netzwerkbrücke aufgetreten."

Na super, also in Geräte manager und den "MAC Brückenminiport gelöscht. Zack Netzwerkbrücke weg.. wenn ich nun aber eine Netzwerkbrücke erstellen will kommt ebenfalls die meldung "Ein unerwarteter Fehler ist beim Konfigurieren der Netzwerkbrücke aufgetreten."

Eine ne idee woran das liegen könnte?
Am besten so schnell wie möglich, der server wird gebraucht!

Danke im Vorraus!

greeeetz Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen zusätzliche Firewall drauf ? Dann ist der vermutlich der Verursacher - deinstallieren und nochmal probieren ! Es könnte natürlich auch noch mehr im Argen liegen in der Netzwerk-Konfiguration.

Mal ne anderen Frage: wozu brauchst du 4 Netzkarten ?

Also..
Firewall ist keine drauf.. sind ja hinterm Router..
Die 4 nic's sind nur auf zeit drin.. bald is LAN bei mir.. und da wir atm kein switch ranbekommen wird der Server gleichzeitig als anschluss für die PC's genommen (3 Stück) also 3 NIC's für PC's und eine NIC für den Router.

greeeetz Philipp

wie ihr bekommt kein switch ran :hmm::confused:

wo gibts denn sowas? zur not fährt man schnell in MM und holt sich nen kleinen....oder man klemmt schnell alle am router an?!

1.Wir sind pleite.. wirklich pleite :fresse:
2.An Router ist n lustiges Thema.. hier gibts auch noch andere Leute die ins Internet wollen.

Deswegen.. außerdem brauch ich die netzwerkbrücke ehh.. ob lan oder nicht.. weil der Server zwischen Router und nem PC ist...

alles zwar nid das gelbe vom ei bloß atm gehts hald nid anders...

greeeeeetz Philipp

Hmm...
Da hilft nur gründlich Aufräumen in der Netzkonfiguration. Vielleicht hat auch XP noch einen Bug bei so vielen Netzkarten im Bridging-Modus.

Ja - wieso machst du nicht den Internetzugang mit dem Router und steckst da alle PC's dran ?
Hinzugefügter Post:
...
2.An Router ist n lustiges Thema.. hier gibts auch noch andere Leute die ins Internet wollen.
...
Dann stöpsele die doch auch an den Router ! Notfalls sollen die 15 Euro für nen Switch locker machen !

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier jetzt atm 4 PC am Router. Nu hab ich noch meinen Server und dazu kommen noch 3 rechner.. mitm switch weiss nich.. die jungs sind afaik echt arm dran ;) Und unser Router hat nur 4 ports..
Ich werd mich morgen nomma ans aufräumen der Netzwerkkonfig machen.. vllt kann ich alle überreden fürn switch zusammenzulegen

THX für die antworten..

greeeeeeeetz Philipp

€dit..

Also hab mal geschaut Das Teil sollte für unsere zwecke doch reichen oder? was für Kabel benötigen wir dann zum Router und zu den PC's? Cross over oder normales?

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht das - zumindest wenn du kein Gigabit-LAN brauchst. Kabel tun's dann immer normale Patchkabel - der Switch hat Auto-MDI/MDI-X .

richtig...reicht doch dicke aus :) würds aber nicht bestellen sondern vor ort irgendwo holen. die versandkosten übersteigen sonst den wert des geräts. für das geld hol ich mir lieber einen sonst wo her ;)

Gut ich werde mal schauen wie die Preise bei MM sind und dann da mal guggn.. THX Leute für die schnelle Beratung!

greeetz Philipp

Schau lieber auch noch bei kleineren Elektro/Computerläden, MM etc. sind gerade bei solchen Dingen oft überteuert...

Werde doch bestellen, mein Freund ehh was bei Reichelt bestellen will und da bietet sich das grad an.

Aber recht haste.. MM und Saturn haben oftmals wucherpreise.. aber der einzige kleine PC Laden hier in der Nähe ist auch nicht besser.

greeeeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh