Streikt PC bei 4 Bänken????

PCZeus

Semiprofi
Hab ein Ausu AA8XE mit P4 550 bestellt, und dann noch 2 x 512(jedes kit besteht aus 2 bäanken, also für Dual Channel Mode). Wenn alle 4 Bänke voll sind bootet der dann noch, oder gibts da probs???

Gruss,
PCZeus :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also du meinst du hast am mainboard 4 speicherbänke?
wen das stimmt kan man da theoretisch 4 ram-riegel reinstecken.
ich habe das gigabyte GA 7N-400E-L mainboard (S462) , das hat auch 4 speicherbänke.
vom hersteller (in meinem falle gigabyte) wird es ausdrücklich empfohlen nicht alle speicherbänke mit ram zu bestücken da es zur instabilität des systems führen kann.

leider kan ich dir nichts zu deinem mainboard sagen aber demnach was ich hingeschrieben habe denke ich wirst du dir das selber denken.
-sonst kommt wieder ich gebe falsche tipps-

mfg
eddy

Natürlich muss der PC booten! Allerdings habe ich festgestellt, dass bei Bestückung aller 4 Speicherslots die Datendurchsatzrate sinkt. Ausprobiert mit einem Asus P4C800-E Deluxe und Corsair TWINX1024-3200XL.

wen du das liest was ich hingeschrieben habe das stimmt das
bin der gleichen meinung aber kan es nicht auf eigener erfahrung sagen.
garfield36 hat meine vermutung bestätigt!

mfg

Um wie viel GB\s sinkt die den, und wenn's so ist merk ich es beim zocken oder kann das Problem vernachlässigt werden.

Abit AA8XE
Corsair ValueSelect DDR2 4 x 256 MB
P4 550

Gruss,
PCZeus

PCZeus schrieb:
Um wie viel GB\s sinkt die den, und wenn's so ist merk ich es beim zocken oder kann das Problem vernachlässigt werden.

Abit AA8XE
Corsair ValueSelect DDR2 4 x 256 MB
P4 550

Gruss,
PCZeus

das kann ich dir morgen bestimmt sagen wenn meine 4x512MBs kommen sollten :)

@PCZeus

Hab jetz 4x512 MB-Ram drin und es is wirklich einwenig langsamer was man eigl. verkraften kann..
PS: Sys läuft noch auf standart 200Fsb@3-3-3-8 muss erstmal austest was drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh