Streifen schon beim Start, 9800AIW einfach so hinüber ?

Dickmann

Semiprofi
Hi,

habe nun seit 6 Wochen eine Hercules AIW9800SE@Pro. Soweit so gut.
Als ich heute morgen meinen PC einschaltete mußte ich schon auf Biosebene Streifen und Pixelfehler sehen. Gestern abend war noch alles i.O.Kann es sein das sich meine GraKa einfach über Nacht verabschiedet
hat. Was ist da los? Und wenn sie hinüber ist wird die im Saturn nach ca.6 Wochen ausgetauscht oder schicken die die erstmal zum Hersteller.
Wisst ihr Rat? :heul:

Cu
Dickmann

P.S.: Kabel und Monitor hab ich schon getauscht. Bringt auch nichts...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja scheint so als ob du einer der armen wärst. die das geld in den sand gesetzt haben. also ne se ist nur solange ein garantiefall wie du sie mit den standardeinstellungen betreibst, das gilt für alle grakas. es war nie klar ob die karten der se reihe die freischaltung der acht pipelines auf ewig durchhalten. also sorry junge scheint so als ob du nun mal die arschkarte gezogen hast.

Was macht sie denn wenn Du sie nur "normal" betreibst sprich hast Du ne Chance den Omegatreiber nochmal aufzuspielen aber ohne Freischaltung der 4 Pipes

@Freezer:
Die Fehler treten ja nicht erst beim Start von Windows sondern schon
auf Biosebene auf. Insofern wird doch wohl eine Neuinstallation des
Omegatreibers nichts nützen. Oder sehe ich das falsch ?

@Mr.Rigo @all:
Ist das Problem tatsächlich beim Freischalten der Pipelines zu suchen?
Ist das denn vom Hersteller nachzuweisen...

Hio !

Also ich habe eine GF 4 4600TI und beim Booten hatte bzw habe ich immer noch teilweisse Bunte Buchstaben oder Senkrechte Streifen
war am verzweifeln, nun habe ich meine Graka ja endlich
sie aus dem Slot rausbekommen ma gesäubert die Kabel alle ma nachgedrückt nun gehts ;) aber wie lange.
Nur bei dir ist es komisch brandneu und dann so was *** Ich grübbel **

@Performer:
Bringt leider auch nichts...

@nils9183498:
Danke, ist aber schon längst geschehen...

@all:
Hat einer ´ne Ahnung wie Saturn das mit dem Umtausch handhabt?

die tauschen dir das GANZ normal um. Weil die nich wissen können ob du an den Pipes warst oder nich.

Meine Karte bringt auch einma im Monat solche Streifen, nach nem Reset geht dann aber alles wieder, da's bei dir aber permanent ist, schaut's so aus als hättest die Arschkarte gezogen :(

Schon scheisse !!! Ich hatte auch eine SE@pro AIW, die ohne Probleme lief. Habe sie aber dann verkauft und knapp 130Euro drauf gelegt und mir die 9800pro AIW von Sapphire geholt !! Bin mal gespannt, ob weitere Karten in Zukunft ausfallen werden !!?? Saturn wird die Karte sicherlich einschicken !! Umtausch geht glaube ich nur innerhalb von zwei Wochen

bei mir war der agp kontakt der graka zum mainboard nass :fresse:
also feucht mit ner dünnen schicht wasser drauf.

schon die graka ausgebaut und den kontakt getrocknet?

ich hatte dann, auch schon im bios, streifen (regenbogen-farbig) senkrecht.

dann hab ich die graka eben ausgebaut und die stelle getrocknet. dann gings :d

aber wie das wasser dahingekommen ist, sag ich net :hmm: :rolleyes:

also habe nun eine andere Graka testweise in den PC eingebaut mit der
funktioniert der Rechner einwandfrei. Es muss also ein Fehler der Hercules vorliegen...Sch...
Na ja werde morgen mal versuchen sie umzutauschen.Drückt mir die Daumen. Immerhin war ja Weihnacten und da kann man sie obwohl vor
6 Wochen gekauft ja jetzt geschenkt bekommen haben...
Übrigens glaubt ihr wirklich das durch das freischalten der pipes was kaputt gegangen ist? Ich eigentlich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh