Streifen am Rechner

Nachtstute

Neuling
Hey,
seit heut Mittag hat mein Desktop Rechner so "schöne" Streifen auf dem Bildschirm.
Seit 20 Minuten will er gar nicht mehr. Er Startet gar nicht mehr. Zwischenzeitlich startete er wieder bis zum Windows, aber der Bildschirmhintergrund war nicht schwarz, sondern Rosa.

Was kann es sein? Mein Monitor ist es wohl nicht, den hatte ich grad am Laptop und der funktionierte einwandfrei.

Ich hatte das schonmal, aber schon bisschen her. Da waren auch Streifen, aber die waren am nächsten Tag weg. Habt ihr ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist deine Hardcore-Übertaktete 6800GT langsam mal am sterben... :d Lad dir doch mal ATI Tool runter und prüf, ob du Fehler bekommst. ;)

hm, lass mich raten, die Grafikkarte ist nicht neu, das hättest du bestimmt geschreiben,

hast du kürzlich irgendwelche Software geändert/installiert?

wie siehts aus mit den temps von der Karte, kannst du auch die temps von dem Speicher auslesen?
das wäre interessant!

gute besserung ;-) !

Mmh, dann besorg dir doch mal aus dem Bekanntenkreis eine andere AGP Karte und probier aus, was passiert. Das wird die beste Lösung sein. ;)

Hey,
genau das mit dem "andere Karte" ausprobieren wird das problem sein ;)
Erstmal ist meine jetzige Graka ins Wakü System eingebunden, aber vor allem habe meine Freunde alle nur Laptops :(

Dann wird es sogar noch einfacher. ;) Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Monitor als Fehlerquelle auszuschließen ist, aber den kannst du ja einfach mal an ein Laptop anschließen, da sieht man es ja. Da der eigentlich IO sein müsste folgt die Konsequenz: Grafikkarte defekt! Die von dir beschriebenen Fehler weisen eigentlich auch alle darauf hin. ;)

Monitor hab ich schon am Lappi ausprobiert.

Naja, falls er morgen nicht wieder gehen sollte, machen wir doch schonmal zweigleisig hier weiter
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11056818#post11056818

Bump: Wobei , vll ist es auch nicht die Graka. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Rechner wenn er an gemacht wird, einfach mit einem kurzen Knopf wieder ausgeschaltet werden kann. Selbst nach einer MInute. Das würde ja bedeuten, dass er nach einer Minute immer noch im Bios hängt, weil wenn er erstmal kurz vorm Windows ist, muss man ja länger auf den Knipf drücken, oder?

Bump: Wobei , vll ist es auch nicht die Graka. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Rechner wenn er an gemacht wird, einfach mit einem kurzen Knopf wieder ausgeschaltet werden kann. Selbst nach einer MInute. Das würde ja bedeuten, dass er nach einer Minute immer noch im Bios hängt, weil wenn er erstmal kurz vorm Windows ist, muss man ja länger auf den Knipf drücken, oder?

Das Netzteil ist noch relativ neu. zwei Jahre alt und von Enermax. Meinst du das ist im Eimer?

Naja, also die Bildfehler weisen eigentlich mit einem großen dicken Zaunpfahl auf die Grafikkarte hin... Das ist ziemlich typisch...

Nene,bei mir hat sich mal mein NT so verabschiedet,Hauptsächlich beim Booten rot grün blaue Streifen,ab und zu Rechtecke,und spätestens im 3D abgeschmiert.MfG
(war allerdings nen Billig teil)

Hey,
nen Netzteil zu kriegen ist schwer, da alle ja Laptops haben. Ghet denn das Netzteil denn überhaupt noch für neuere Mainboards? Da sind irgendwelche Stecker dran, die nicht auf mein jetzigen Board passen.

Find dein Board(ASUS A7N8X-Del)gerade nicht,ist aber doch ein 754?Da sollten Aktuelle NT's schon passen,aber nicht verkehrt verstehen,es kann ne Möglichkeit sein,muss aber doch nicht.MfG

Hey,
mein ASUS Board ist noch ein Sockel A Mainboard *duckundweg*

Das A7N8X Deluxe war ein beliebtes Board für Sockel A... Das hat noch den kurzen ATX Stecker. Bei vielen neuen Netzteilen kann man die 4 zusätzlichen ATX Pins leider nicht mehr bei Bedarf anclipsen, die sind häufig schon fest dran. Das passt dann leider nicht auf dein Board. Trotzdem tippe ich immernoch auf die Grafikkarte, ich hab schon viele Karte so verrecken sehen, das ist nichts ungewöhnliches. Ich wüsste auch nicht, warum die Karte pixelfehler produzieren sollte, wenn das NT defekt ist... :hmm:

EDIT: War zu langsam. :p

@citizen
passt mein Netzteil nun auf das neue Board? Also mein Netzteil ist genau Enermax ELT500 AWT Liberty

Ist es normal, dass wenn die Graka kaputt ist, der rechner gar nicht mehr startet? Also er macht diesen "piep" beim Anfang auch nicht mehr.

Bump: So, mein Rechner hat einen an der Murmel.
Habe das Bios resettet und er läuft wieder ;)

Bump: So, mein Rechner hat einen an der Murmel.
Habe das Bios resettet und er läuft wieder ;)

Bump: Kommando zurück. Habe das Bios nichtg resettet. Die einstellungen im Bios und auch die Taktraten waren noch da. Habe wohl einen anderen Jumper hin und her gesteckt.
Wenn ich mir einem Staubsauger holen würde und den Rechner sauber machen würde, könnte ich euch sogar sagen, was für ein Jumper es war :p

Bump: Kommando zurück. Habe das Bios nichtg resettet. Die einstellungen im Bios und auch die Taktraten waren noch da. Habe wohl einen anderen Jumper hin und her gesteckt.
Wenn ich mir einem Staubsauger holen würde und den Rechner sauber machen würde, könnte ich euch sogar sagen, was für ein Jumper es war :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh