Streaming via PC

Wounder

Banned
Hallo,

folgendes muss ich bewerkstelligen :

PC (eher HTPC mit glaube ich, G3450 und 16GB Ram - schon sehr lange her das der mal gelaufen ist ) im Wohnzimmer soll mit TV im Schlafzimmer kommunizieren. Habe mein "Server" alias Lian Li EX-503 5x2 TB Green mit Isodateien überwiegend 1zu1 BluRay´s gefüttert. Diese sind einzeln im Winrararchiven verpackt(also immer alles Einzeln d.h. Staffel 1 verpackt, dann Staffel 2 verpackt.....dan alle z.b 6 Staffeln in einem Archiv verpackt). Jetzt möchte ich das aufn TV bekommen..

Also

-HTPC an (ist via Esata mit Lian Li verbunden)
-z.B. The Walking Dead (Staffel 1-3 original 1zu1 Iso) Winrar öffnen, Ordner Staffel 1 öffnen, Disc 1 im VLC Player schieben, Warten bis Winrar das ganze "entpackt" hat und wiedergibt.
-irgendwie ohne Kabel oder Router an den Fernsehr weitergeben der 2 Zimmer weiter weg ist

da ích nicht den stärksten Prozi habe und es somit gut 2-3 std. dauert bis das ganze Via Esata gefunkt ist, habe ich es mir so vorgestellt:

18 Uhr Kumpels kommen, Server+Htpc an und nach Filmen/Serien schauen und aussuchen ; in der Zeit wo es dan entpackt wird gemeinsam kochen/bestellen/essen, ca 20/20.30 Film fertig und anschau bereit...

Welchen StreamingStick empfehlt ihr? Chromestick/Sonystick/Amazon????

nochmal zum Aufbau: Lian Li Ex 503 via Esata an HTPC , HTPC via " stick " an Fernsehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) warum verpackst du die ISO (die sich wahrscheinlich kaum komprimieren lassen, weil schon sehr gut komprimiert) als RAR?!
2) wie verbindest zu 2 Computer mittels eSata (point to point :?)?

(und über die 16GB-RAM im HTPC wundere ich mich im stillen)

1) ne normale BR hat ca 46GB , ganze Serien je nach max. Staffeln 300GB+ , habe es einzeln getestet, einmal als Paket und einmal als Sesionpaket. Mit Staffelpaket habe ich ca 3GB pro Staffel eingespart unterm Strich, d.h. ich kann nach 5 Fertigen Serien z.b wieder eine ganze BR aufn LianLi packen. Jetzt das ganze Hochgerechnet ergibt sich unterm Strich eine Ersparnis von XX GB welche wiederrum mehr aufn Server gehen weil wieder "Platz" ist.
2) warum 2 PC´s ? Habe doch nur mein HTPC und des Lian Li

(zum THema 16GB im HTPC-damals war DDR3 16GB Ram extrem günstig also warum nich für 10 euro mehr gleich nen Quadkit kaufen? )

Zuletzt bearbeitet:
Ich peil es auch net irgendwie...

...da ích nicht den stärksten Prozi habe und es somit gut 2-3 std. dauert bis das ganze Via Esata gefunkt ist, habe ich es mir so vorgestellt...

Dafaq ? :fresse2:

EDIT: Ich hänge eine SSD direkt an den TV anstatt ihn ins Netzwerk einzubinden... finde ich die einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ach, das ist nur eine Festplattenbox :) – ich würde dir als Optimierung einfach empfehlen das ganze winrar-Zeug zu lassen ;) – Plattenplatz kostet heute so wenig, wenn du bei 46GB je 3GB sparst, hast du nach 10 Staffeln eine Staffel Platz gespart (und für Entpacken brauchst du ja auch immer 50-100 GB freien Platz)
EDIT: Grundsätzlich würde ich dafür dann a) keinen Chromecast nehmen, der ist m.M. nach sehr mäßig, wenn die Verbindung nicht sehr gut ist b) sonystick ist miracast – funktioniert über 3 Räume nicht gut :/ c) an den Amazonstick können nur Android (Fire?!)-Geräte streamen, du könntest aber, wenn du VLC so konfigurierst evtl. die Blu-Ray über Kodi/XBMC streamen... – das ISO-Format mit Menü wird dir da aber wahrscheinlich dann ein Strich durchmachen... so oder so musst du dann wohl immer und herlaufen für eine neue Folge!

(Und ja: vllt. hättest du dir mal ein NAS gekauft statt dieser komischen Lian-Li-Box, dann könntest du ein 200€-Notebook nehmen und streamen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Teil fungiert net mal als NAS ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh