[Kaufberatung] Stream/Video- und Bildbearbeitungs PC für 1500€

Varin

Neuling
Hallo,

ich brauche ein PC zum Streamen/Videobearbeiten & zur Bildbearbeitung.

Preisspanne?
Bis max. 1500€

Verwendungszweck?
Hauptaufgaben/zweck:
- Videobearbeitung+Rendern (Programm:Vegas Pro 14)
- Streaming/Aufnehmen (Programm:OBS/Elgato HD60s)
- Audio Aufnahme (Programm:Audacity)
- Bildbearbeitung (Programm:Photoshop CC2017)

Hinweis: Beim Streamen müssen natürlich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sein. (z.B Skype,TS,OBS,Internet Tabs,Audacity etc.)

Alle Programme sind schon vorhanden.

Spiele?
Ich möchte mit den PC KEINE Spiele spielen.
Das mache ich per PS4.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte leise sein.
- Alle Programme sollen sehr flüssig laufen.
- Falls euch noch was einfallen sollte was für meine Zwecke wichtig sein könnte bin ich sehr dankbar

6. Zusammenbau?
- Ich möchte den PC zusammenbauen lassen
- Dazu brauch ich natürlich eine Seite die das auch anbietet. (es wäre natürlich perfekt wenn jemand schon Erfahrung hätte was die Seite betrifft.)

Falls noch Fragen offen sind einfach schreiben :)
Im Voraus schon mal danke an jeden der sich Zeit nimmt mir zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Varin,

Ein PC-Zusammenbau kostet u.A. bei Mindfactory ca. 100 Euro, die günstigere alterenative wäre wenn Du Dir jemanden hier aus diesem Zusammenbauer-Thread anschreibst der bei Dir in der Nähe wohnt und mit Dir zusammen das System bei Dir vorort zusammen bauen tut: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Und hier kommt mal mein System-Vorschlag inkl. der von Dir genannten Capture-Karte (leider hast Du nicht angegeben, ob die bereits vorhanden ist), preislich liegt das ganze ohne Zusammenbau und ohne Versand bei ca. 1420 Euro:

1 Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX)
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15)
1 Elgato Game Capture HD 60 Pro (1GC109901002)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1F)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 Thermalright AM4 Ryzen Screws
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Als Ergänzung (weil Du es leise haben möchtest) würde ich die vorhandenen Lüfter gegen Be Quiet Silent Wings 3 austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh