Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wenn ich's recht verstehe, wird es vor allem unter Dauerlast erforderlich, herunterzutakten.
Bei meiner Verwendung (berufliche Programme) wird die CPU meist nur max. 5 Min. voll ausgelastet, ansonsten wird sich die CPU meist mit Office und Internet langweilen.
Das sollte dann wohl eher unkritisch sein.
Etwas wundern tun mich Deine Aussagen bzgl. der TDP: Streacom gibt eine TDP von 65 W (95 W mit *) an, die i5-5675C hat 65 W - sollte also in der Theorie passen.
Bzgl. Lüfter: Ich würde mal testen, ob es was bringt, das Gehäuse offen zu lassen. Ich betreibe seit 5 Jahren einen i7-2600k (95 W TDP!) mit Scythe Orochi (ohne Lüfter) in einem nach oben hin offenem Gehäuse (auch ohne Lüfter) - bei meiner Nutzung kein Problem, Temperatur meist 65 Grad, über 73 Grad habe ich noch nicht erlebt.
Dann müsste man sich schon ein anderes Konzept überlegen.Bzgl. des DB2 habe ich grade mal auf die schnelle gegoogelt: Das Ding solll 28x28x19 cm gross sein und für CPU's bis TDP 95W geeignet sein. Das hatte Streacom anfangs beim FC8 auf angegeben - und später dann das * angefügt... [...] dGPU wird das Gehäuse nochmal aufheizen - ob Streacom dann 95W schaffen wird?!?
Da verspreche ich mir von z.B. Grand Macho (140 W TDP) in einem weithin offenem Gehäuse wie Thermaltake Core V1 oder V21 mehr Kühlleistung.
Für mich wäre es wenn überhaupt, ein Versuch wert, CPU (65W) und GPU (<75W) semipassiv in einem Gehäuse mit einem DC/DC Netzteil zu betreiben und "nur" zwei extrem langsam laufende 140er Lüfter zu nutzen (<<500rpm). So ein Gehäuse gibt es aber nicht, zumindest nicht in einer Größe, die ich stellen möchte.
)[...]
Bei ner 1050Ti könnte es mit PicoPSU knapp werden. Da darf man wohl als CPU max. nen untervolteten Celeron oder Pentium nehmen.
[...]
@commander1984: Da bei meinem gebrauchten FC5B wohl keine Wärmeleitpaste beiliegen wird: Weißt Du noch, welche Du da verwendet hast und/oder welche da empfehlenswert ist?
[...]
Bezieht sich das jetzt auf das Pico 150-XT? Oder denkst du auch, dass ein 160-XT (mit Peak 200W) nicht reicht? Der i5-5675C würde ja dann ohne iGPU laufen. Der braucht alleine mit meiner aktuellen Konfiguration 4x3,0GHz ohne Turbo 35W bei Prime95.
@all
Wenn ich ein Gehäuse finden würde, wo ich CPU und Graka kühlen könnte wie im Bsp. von joinski und zusätzlich noch ein Slot-In oder Slim-Brenner einbauen könnte, würde ich den Versuch wagen.
Ideen?