Strato: Relaying denied. (in reply to RCPT TO command)

herrhannes

Enthusiast
Wie man vielleicht schon aus dem Themennamen erkennen kann, habe ich folgendes Problem:
Ich habe bei Strato die billigste Weiterleitung mit 2 DE-Domains.
Nun will er aber Mails an diese Domains nicht annehmen, sie kommen nicht einmal bis zum Server durch, sondern zeigt obige Meldung an.
Wie gesagt, ich will nicht auf einen Strato-Mailserver zugreifen sondern auf meinen eigenen.
Da dieser eine dynamische IP hat (DSL:mad: ), benutze ich DynDNS, wohin dann die Domain umleitet. Leitet Strato denn nicht alle Ports weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was leitest Du wohin weiter? Was hat Strato mit Deinem privaten Mailserver zu schaffen? Um welche Domain geht es?

Mirko

Es geht um die Domain herrhannes.de.
Von DynDNS hat mein Server die Adresse herrhannes.mine.nu.
Dadurch ist er per Mail zB über ... erreichbar.
Nun möchte ich aber, dass man auch Mails an ... schicken kann, die dann quasi, wie die Anfragen an die Webseite an den Webserver weitergeleitet wird, an den Mailserver weitergeleitet werden.
Jedoch lehnt Strato die Mails immer ab. (könnt ihr gerne selbst ausprobieren^^)
Strato selbst hat also nichts mit meinem privaten Mailserver zu schaffen und soll diese auch nicht senden, es geht wirklich bloß um den Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Mailserver von Strato mailin.rzone.de fühlt sich nicht für Deine Domain verantwortlicht. Frag mal den Strato-Support.

Mirko

Das Problem ist, dass der Mailserver sich auch nicht verantwortlich fühlen soll, sondern die Ports einfach ALLE an meinen Server weitergeleitet werden sollen...

Man kann keine Ports eines SMTP-Servers weiterleiten. Der Server, der im DNS als MX eingetragen ist, muss die Mails entgegennehmen.

Mirko

Echt? Mist^^
Ich dachte, das könnte man einfach per Port-forwarding machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh