Strategie PC aufrüsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS reset machen. Mein Sockel 2011 Brett (C602 chipsatz) ist da auch ziemlich bockig und wollte nach inkorrekter Ram-Bestückung auch erstmal nicht mehr booten

Hier mal das bild vom innenraum. Mal sehen ob ich später noch dazu komme die massnahmen durchzuführen.

Danke nochmals für die Hilfe...
DSC_0098.jpg

Anhänge

• DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    204 KB · Aufrufe: 28
Du musst im Handbuch schauen wo der Cmos Clear Jumper sitzt. Auf deinem Bild erkenne ich zumindest nichts. Batterie und Jumper sitzen mit Sicherheit unter der Grafikkarte.

Battery ist draussen und die Pins gefunden, doch wie muss ich die Pins nun umstecken?

Sorry das ich mich erst jetzt melde, doch hatte einfach keine zeit.. :(

/edit/

Möchte noch einige ergänzungen machen, bin halt einfach unsicher und möchte nicht mehr schaden anrichten.

Clearing Cmos Passwords; Cmos - Dell Alienware Aurora R4 Owner's Manual [Page 156]

So wie ich das sehe geht es darum das rechte kleine grüne steckerchen um einen Pin nach oben zu setzten, warten und wieder zurück? So starten oder erst wenn es wieder zurück ist?

Anhänge

• DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh