Stottern und Freezes mit RTX 5090 und Ryzen 9 7950x3d

Xetró

Profi
Hey,

ich hab ein Problem und zwar immer sobald ich mit OBS Streame, beispielsweise auf Twitch YouTube und Tiktok hab ich massives Stottern in Roblox und die Software hängt auch und man kann kaum was anklicken. Ich hab es speziell in Roblox am heftigsten dort kann ich micht kaum bewegen ohne dass etwas hängt / stottert. Bei allen anderen Games läuft es rund außer bei Borderlands 4 ist mir auch aufgefallen dass der Stream dann hängt. Ich hab bereits mit HWinfo meine Temperaturen etc ausgecheckt da ist alles im grünen Bereich. Weiß jemand zufällig woran es liegt? Treiber hab ich genau wie das BIOS auf aktuellsten Stand

LG

Hatte gedacht Game Mode ist wichtig weil AMD meinte damit die kerne richtig zugeilt werden aber hab das jetzt mit process lasso gemacht war ein sehr sehr guter Tipp danke euch für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Post 29 als Lösung markieren, einfach auf den Haken Lösung, rechts im entsprechenden Post klicken.

Lösung.jpg

Hatte gedacht Game Mode ist wichtig weil AMD meinte damit die kerne richtig zugeilt werden
Wenn der Windows Game Mode funktioniert hat man mehr fps und keine Laggs, leider ist das nicht immer der Fall, wie man bei dir sehen kann.

Könnte man auch machen wenn man das Problem nicht identifizieren will

das nicht der grund für reinen streaming-pc wie von @Schrotti angesprochen. denn der sinn eines streaming-pc ist die komplette streaming-last vom pc zu ziehen und auf einen anderen umzulagern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh