Storage HDD !

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich will zusätzlich zu meinem Hitachi Raid noch ne HDD als Storage benutzten um meine Daten darauf zu sichern. Ich setzt am WE den PC neu auf und das ewige rumkopieren zu einem anderen PC nervt mich.

Da ich bald 4 Sata Ports habe, wäre ne Sata Platte natürlich sinnvoll allerdings würde es auch eine 5400er Platten tun.
Ich hab mir überlegt ob ich nicht ne Maxtor V80 mit 160GB an einen Abit Konverter anschließen um so die HDD an Sata anschließen zu können. Ist vielleicht etwas umständlich und nicht grad schick aber ich hab so ne V80 als 80GB 5400 in meinem Router laufen und die Platte ist wirklich leise und sehr kühl.

Habt ihr vielleicht noch ne Tip welche HDD in Frage kommt ?

Perfomance ist wirklich egal da ich dort wirklich nur Daten lagern will.
Das OS sowie Programme und spiele kommen weiterhin aufs Raid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....naja, eine Samsung SP1614C 160GB wäre auch sehr gut, hat 7200 rpm und ist superleise und trotzdem recht flott.......;)

Maxtor hatte ich immer Probs mit der Wärme, weiss net ob das immer noch so is....

Gruss
Chris

Uh ah natürlich hab ich ne Samsung V80 im Router :d
Hört sich nicht schlecht an, wie warm wird die so ungefähr ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Uh ah natürlich hab ich ne Samsung V80 im Router :d
Hört sich nicht schlecht an, wie warm wird die so ungefähr ?

....also, diese Platte benutzen hier einige im Forum und Abwärme war da noch kein Prob........;)

....würde aber mal annehmen das Deine Maxtor bestimmt wärmer is... :hmm:

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....also, diese Platte benutzen hier einige im Forum und Abwärme war da noch kein Prob........;)

....würde aber mal annehmen das Deine Maxtor bestimmt wärmer is... :hmm:

Gruss
Chris

Ist ja keine Maxtor sondern auch ne Samsung mit 5400 u/min. Von daher gefällt mir Samsung schon ganz gut ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ist ja keine Maxtor sondern auch ne Samsung mit 5400 u/min. Von daher gefällt mir Samsung schon ganz gut ;)

....achso, ich meinte die Maxtor die Du in Deinem ersten Post geschrieben hast........;)

...egal.....:fresse:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh