Hamburger Jung
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.11.2006
- Beiträge
- 5.510
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die zentrale datenbank der passbilder gibts schon, es geht da nur um den zugriff der polizei auf diese auf elektronischen wege...im allgemeinen bin ich schon gegen den bundestrojaner, biometrische pässe usw. zumal es jedes mal das selbe ist: Mautdaten durften nicht von der polizei verwendet werden (per gesetzt), nun dürfen sie es, die bilder der pässe kommen nicht in eine zentrale datenbank, nun soll dies geschehen, usw. wenn wir keine zweite DDR haben wollen muss da endlich mal was geschehen!
dann würden vielleicht mehr leute auf sichere betriebssysteme umsteigen anstatt hirnlos windows zu nutzen![]()



- wieso dürfen DAUs sich von skriptkiddies ihre platten löschen lassen (indem sie ein programm ausführen, das ihnen mit nem toll formulierten text per mail gekommen ist) aber nicht von der bullerei? ich wäre höchstens aus dem grund dagegen, dass es reine verschwendung von steuergeldern ist, es bringt rein garnix in der eigentlichen verbrechensbekämpfung..bundestrojaner? waaahahahahahaha, guter witz
sollen sie mal versuchen, sowas auf meinem rechner zu installieren - oder kommt der ins nächste windows update?![]()
nö aber wenn du irgendwann mal per http/ftp was runterlädst (z.b. nen neuen nvidia treiber) dann wird dir dein provider (weil er gesetzlich dazu gezwungen ist) diesen download infizieren - und zwar die setup.exe im gezipten treiberarchiv
viel spaß noch mit deinem windows *g*
on the fly geht das ja nicht besonders gut, außer es ist vielleicht eine sehr begehrte datei bzw. url)... eine derart modifizierte datei wird mit leichtigkeit zu identifizieren sein, zumal man ja darauf vorbereitet ist.. alles in allem ist das nicht viel mehr als ein update des virenscanners.. es sei denn, man wird gezwungen, den trojaner bei sich zu installieren, dann wird es etwas schwieriger, aber zum glück gibts das internet auch außerhalb dieses landes..
(und nicht vergessen: das ding ist ja - einmal installiert - nicht mehr steuerbar, da kann man also nix selektieren).. man kann höchstens automatisch nach "verdächtigen" dateien suchen lassen und diese zumindest teilweise übermitteln.. die möglichkeiten sind also sehr begrenzt und per firewall lässt sich auch das leicht unterbinden..
nö aber wenn du irgendwann mal per http/ftp was runterlädst (z.b. nen neuen nvidia treiber) dann wird dir dein provider (weil er gesetzlich dazu gezwungen ist) diesen download infizieren - und zwar die setup.exe im gezipten treiberarchiv
viel spaß noch mit deinem windows *g*

hä?Nur weil sich das Installationsfile in einem Archiv mit dem Treiber befindet, heißt das noch lange nicht, dass sich der Trojaner automatisch installieren würde. Das wäre erst dann möglich, wenn der NVidia-Treiber und das Trojaner-Setup über einen sog. Binder miteinander verbunden wären.
hauptsächlich gentoo linuxUnd zu deiner letzten Anmerkung: Darf man fragen, welches Betriebssystem Du benutzt?


bist du ein Drogendealer, Kinderschänder oder ver***** Terrorist(dieser Abschaum) oder führst du sonst was in Schilde, dass du und solche Angst davor haben???
so oder so, das ist totaler quatsch, weil die wirklich "bösen jungs" keine deppen sind und ihre systeme gut genug schützen (ist ja nicht wirklich ein problem, programme am "nach hause telefonieren" zu hindern)..
aja ... die suchen für ein desktopOS sicherheitslücken ... ja die scriptkiddies und botnet hacker
der (elitäre) rest beschränkt sich auf serverOS und da hat linux/unix die nase vorn
