stimmt´s? Es kommen neue CPU´s raus, die alten werden billiger?

alexxx333

Neuling
Servus? was die meisten von euch ja alltägliches wissen ist, ist für mich die frage hier :rolleyes:
Also: Ich habe gehört das neue CPU´s (von AMD und/oder Intel) raukommen sollen, und das soll/wird den preis doch dann drücken, also für die alten CPU´s (zB. Q6600):confused:

Wann kommen den die neuen CPU´s raus? und welche Preise werden sie wohl wie stark drücken?

ich danke für eure antworten:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Stand bist du denn? Welche sind bei dir als letztes rausgekommen? ^^

Das ist definitiv nicht der Fall. Der Q6600 kostet seit 2 Jahren das gleiche! Die alten CPUs werden dann noch zu den alten Preisen verkauft, siehe e6750 und e6850.

hey boomster, was sind kristallkugel-fragen?
meinst du das sie klar sind?
also werden die nicht günstiger, die neuen nur immer teuerer? :d ne das glaub ich irrgwie ja nich...

Kristallkugelfragen sind Fragen die dir keiner beantworten kann ;)
Oder kannst du in die Zukunft schauen?! :d

Die alten CPU's werden nur bedingt billiger, meist aber nur seeeeehr wenig, da man ja sonst die neuen Modelle nicht verkaufen könnte.
Die meisten Restbestände werden dann so teuer, das man halt nen neuen kauft der dann im P/L-Verhältnis billiger ist.
So muss man dann immer nur den neuen CPU produzieren und die alten halt kaum bzw. gar nicht mehr. ;)

mfg

Gebraucht werden die alten aber günstiger, weil diejenigen die die alten prozessoren besitzen und sich einen neuen kaufen wollen den alten ja trotzdem loswerden wollen.

Meine Theorie :p

Gehen wir mal von den einfachen Gesetzen des Marktest aus: Das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt. Wollen mehr Menschen die neue CPU, muss die alte billiger werden. Bis sich das Ganze entweder die Waage hält oder der Gewinn gegen Null geht und die CPU vom Markt genommen wird.

Betrachten über Zölle, Mehrwertsteuer und Krisen mal außen vor.

Intel hat noch nie CPUs verramscht, man kann auch noch nen Pentium IV für 150 Euro kaufen. Die behalten ihren Preis bis sie sterben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh