Stimmen die Temps (VF700 u. 7900GT)?

nothingname

Neuling
Am Mittwoch habe ich auf meiner XFX 7900GT (560/825) den Zalman VF700 verbaut. So weit, so gut. Die Temperaturen haben sich sichtlich verbessert.
IDLE (ca. 29°C Zimmertemp): Stock: 56°C / VF700: 50°C
LAST (ca. 29°C Zimmertemp; schaue immer nach dem Spielen auf die Temp): Stock: 68°C / VF700: 63°C
Dann habe ich mal für eine halbe Stunde DeepFreeze laufen gelassen. Im Hintergrund berechnete RivaTuner die Temp. Höchsttemperatur mit VF700 ****** 71°C.

Nun möchte ich gerne wissen, ob die Temperaturen gut sind, da ich eigentlich mit weniger Wärme gerechnet habe.
Ahja, die Artic 5-WLP ist auf der GPU verstrichen worden.

Bereits jetzt Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nothingname schrieb:
Am Mittwoch habe ich auf meiner XFX 7900GT (560/825) den Zalman VF700 verbaut. So weit, so gut. Die Temperaturen haben sich sichtlich verbessert.
IDLE (ca. 29°C Zimmertemp): Stock: 56°C / VF700: 50°C
LAST (ca. 29°C Zimmertemp; schaue immer nach dem Spielen auf die Temp): Stock: 68°C / VF700: 63°C
Dann habe ich mal für eine halbe Stunde DeepFreeze laufen gelassen. Im Hintergrund berechnete RivaTuner die Temp. Höchsttemperatur mit VF700 ****** 71°C.

Nun möchte ich gerne wissen, ob die Temperaturen gut sind, da ich eigentlich mit weniger Wärme gerechnet habe.
Ahja, die Artic 5-WLP ist auf der GPU verstrichen worden.

Bereits jetzt Danke!

Die Temps sind ok, auch wenn ich mit 1,45 Volt und 665 aufm Core 74 grad unter last habe. Der Silencer ist halt Leistungsfähiger, aber die Temp ist ok.

hi,

ich denke für 29 grad zimmertemperatur ist das schon ok,
habe bei mir aber die erfahrung gemacht, das die as5 nach ein - zwei tagen besser wurde als gleich nach dem auftragen,
vielleicht wirds ja bei dir auch noch etwas besser ...

Danke, Leute! :bigok:

Ich habe vorgestern noch mal die WLP neu aufgetragen, da ich dachte, dass ich zu wenig draufgeschmiert habe. Dem war aber nicht so. Die Temp ist gleich geblieben. De facto liegt es an dem heißen Wetter.

..hatte nen VF700 auf ner 6800er GT. dafür war er top....last max 60-65 °C bei 5v

..für ne 7900GT wäre der VF 900 die bessere Wahl, habe den auf ner fiesen brütenden X1900Xt mit 5v laufen... temps bei ~60-70°C(je nach game) last ...idle bei 46°C ...zimmer im Moment 28,3°C

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß ja, dass der VF700 auf einer 7900GT locker ausreichen würde.
Die Temp ist ja noch im grünen Bereich?
Falls nicht, müsste ich wohl zum VF900 greifen.

bei den VFxxx Modellen ist halt immer ne gute Gehäusedurchlüftung erforderlich, speziell bei den derzeitigen Temperaturen. Bei meinem Gehäuse (BTX Standart ATX Board steht auf dem Kopf d.h. GraKa oben, warme luft nach oben Hitzestau über GraKa) wäre das ziemlich probelmatisch mit nem VFxxx Modell geworden. Hab dann nen Silencer draufgepackt, und damit nen kühles Rechnerinnenleben:-))

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh