[Kaufberatung] Stereoboxen für Hifi-Sys upgraden

jaNN

Semiprofi
Überlege für eine Investition in mein Hifi-System für anständige Stereoboxen, also für die Front. Ich habe derzeit nen Yamaha Receiver (RX-V459), Yamaha Sub und Center und Bose 161 als Sourroundspeaker. Die beiden Frontboxen sind irgendwelche 0815-Dinger von Panasonic (von ner alten Kompaktanlage), die schon 10 Jahre alt sind oder so. Ich wollte lediglich die beiden vorderen Boxen upgraden, denn ich bin mit dem DD und dts Klang ansonsten sehr zufrieden. Ich beschalle ne Fläche von rund 3x4 m (Entfernung TV -> Platz etwa 3,50 m). Welche Boxen würdet ihr mir für vorne empfehlen? Farbe schwarz (dunkel) oder silber ist egal. Anwendungsbereiche sind BluRays (über PS3), DVDs und TV über DVB-T und halt mp3s über die HDD der PS3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis? da geht alles von 20 bis 20.000€ ;)

würdest du mit diesen boxen dann oft nur in stereo hören wollen?

ne, also mit den DVDs und BluRays höre ich dann dts oder DD, stereo eher kaum, brauche halt boxen für max. 500 eu die sich gut einfügen

Bei einem perfekten Sourroundsystem sollten die Frontboxen=Rearboxen sein, zumindest wäre dies vom Klang her die beste entscheidung, da ich die Bose Teile net kenne und Bose eigtl für überteuertes Zeug steht....

Gute Boxen gibt es viele, das Problem ist, pauschal reinschrienen, die und die sind gut kann jeder, nur ob du damit zufrieden bist steht auf ne manderen Blatt.

Ich würde dir empfehlen, wenn dir was an deiner Anlage liegt, in ein gutes Hifi-Geschäft zu gehen und dich dort erstma beraten zu lassen, wenns ein guter Laden ist, kann man die Boxen dort auch für ein paar Tage ausleihen und daheim Probehören, ob sie deinen Ansprüchen genügen, das wäre imho die beste Möglichkeit um ein optimales ergebnis zu erreichen.

Eine andere wäre Nubert.de, dort kann man die Boxen sich zuschicken lassen und bei nichtgefallen zurückschicken, die Boxen haben eien sehr gute Qualität und sind preislich fair.

natürlich kansnt du jettz auch auf die nächstfolgenden Leute höhren die dir Hecos/Wharfedales usw. anbieten, sind sicherlich gute Boxen, aber ob die letztendlich zu deinen bisherigen passen ist halt die Frage.

mmh oki werde mich bei nubert mal umschauen, mir gehts nicht um marken oder so, sondern um guten klang, ich bin schon ziemlich zufrieden derzeit für meine bescheidene studentenbude, aber neue rearspeaker sollens doch sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh