oder den stereo verstärker als vorverstärker nutzen ^^
Wohl eher als Endstufe für die beiden Fronts?!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oder den stereo verstärker als vorverstärker nutzen ^^
Kommt drauf an, es gibt auch manche die sie auslagern, aber meistens ist sie innen. Eigentlich der wichtigste Part bei Lautsprechern, die Weiche.
Deshalb ist es auch verdammt schwer einen guten LS zu entwickeln, teure Chassis und materialien kann ja jeder kaufen![]()
welches system ist es den nun geworden? 1000 euro ist ja ganz gut
ich lag für mein system bei knapp 700 euro mit kabeln und allem.
nubert ist sicher eine gute wahl! hät ich mir auch geholt wenn die metas damals nicht grad ausverkauft worden wären...
der nubert sub ist sowieso klasse für musikden wollt ich mir auch schon paarmal zulegen aber mir steigen die nachbarn ja so schon aufs dach
wegen stereo:
das mit 5.1 ist sicher ne ganz schöne sache..
wenn man die aufstellungsmöglichkeit hat vorausgesetzt (hab sie auch nicht in meinem 25m² wohnzimmer)
bin aber mit dem stereo system sehr zufrieden. musik macht ne menge spaß und auch filme und ps3 spiele kommen gleich ganz anders rüber wie übern tv
irgendwann upgraden kann man ja immer
5.1 receiver dazu kaufen und den stereo verstärker für musik nutzen und für den rest den andern.. oder den stereo verstärker als vorverstärker nutzen ^^
€: offensichtlich hat PPC in Hannover die Teile zumindest im Sortiment, zwar nicht vorrätig, aber das kann ja noch werden. Hannover ist auch nich weit weg, das ließe sich schon machen. Erstmal will ich aber wirklich hören, wieviel dampf die teile haben^^
mhh. Die haben die größeren 4328PAK da. Sind die denn Preis/Leistungsmäßig auch gut, bzw. lohnt sich der Aufpreis? es wurden schon so andeutungen gemacht, dass es vlt. auch etwas mehr kosten darf^^
so extrem unterscheiden sich die lautsprecher auch nicht untereinander wie man manchmal annehmen möchte bei einigen meinungen ^^
ich bin jetzt von ner vernünftigen preisklasse ausgegangen.. sagen wir mal 1000 euro für 2 front lautsprecher.. da gibt es ja durchaus 3-4 hersteller die einem alle gefallen können..
Wenn deine Räumlichkeiten genügend Platz für Standlautsprecher bieten, würde ich die Anschaffung von Kompaktlautsprechern nochmal überdenken. Gerade tiefe Frequenzen brauchen ausreichend Volumen, welches m.M.n. auch eine noch so lineare Abstimmung klanglich nicht kompensieren kann.
Hör wirkliche ausgiebig Probe und entscheide dann.![]()
Ich hatte auch, bevor die Boxen dann entgültig kamen, mir überlegt, ob ich mir noch n Subwoofer dazu hole, aber das Thema hat sich definitiv erledigt für den Anfang![]()
Und irgendwann, kannst du nicht mehr wiederstehen, stell dich schonmal drauf ein
Ehe du dich versiehst hast du mehr Geld ausgegeben als du dachtest und hast alles voller Elektronik
HiFi ist leider eine Sucht.![]()
Die haben bestimmt nach dem stereoplay review schnell die preis raufgesetzt da mehr nachfrage aus dem Hifibereich...
Lautsprecher JBL LSR 4328 P PAK - stereoplay - Magnus.de
45hz auf maximalpegel kommen richtig gut, das schaffen selbst manche Stand LS nicht![]()
Nur doof, dass dafür immer zu wenig Geld zur Verfügung steht. Außerdem machen mehrere teure Hobbys das ganze auch nicht besser![]()