[Kaufberatung] Stelle mir einen neuen Rechner zusammen, Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechsel unbebedingt die Grafikkarte! Die 4870 ist deutlich schneller als die GTX 260 und kostet weniger.

Grafikkarte entweder 4850 oder 4870. Deutlich billiger als die von Nvidia.

Lieber die 4870, die ist schneller und günstiger. Wieso mehr Geld ausgeben für weniger Leistung :stupid:

Die Nvidia Karten sind doch völliger Blödsinn. :stupid:Wer gibt mehr GEld für weniger Leistung aus?

Würd auch zu der ATI raten, weil die Nvidia-Treiber wie ich gelesen habe bis zu 30% der Fehler unter Vista verursachen sollen.

DX10 gibts weiterhin nicht für XP oder? Würde ansonsten von Vista absolut abraten. Erfahrung von der Arbeit.
Und mit dem Netzteil geb ich meinen Vorrednern absolut recht. Nimm das Enermax, das ist erste Sahne.

Und wenn auch, sie sind teurer und schlechter als ATi ;)

Na ja, das kann man generell nicht sagen. Hängt immer vom einzelnen Produkt ab. Die Hersteller wechseln sich halt immer ab, was das angeht.

Die letzten Jahre war Nvidia klar vorn, ATI hat sich mit der neuen Serie eindrucksvoll zurück gemeldet.

Ich hatte halt noch nie eine ATI Graka, und mit Nvidia hatte ich noch nie Probleme.

Ich werde es mal mit der 4870HD versuchen, mal sehen was das wird :d
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? ASUS?

Passt der Scythe Mugen (SCINF-1000) eigentlich auf das Board?
Gehäuse dürfte eigentlich kein Problem sein.
Der Mugen hat ja einen 3poligen Anschluss, habe gehört das Asus damit Probleme hat. Braucht nen 4poligen, stimmt das?

Board: ASUS P5Q Deluxe, P45 (90-MIB4G0-G0EAY00T)
Gehäuse: Cooler Master Stacker 832 Midi-Tower schw. RC-832
Dimension: 250mm x 536mm x 638mm (BxHxT)

Das Gehäuse hat noch Platz für 4 Lüfter die direkt auf gesamte Motherboard blasen. Sollte man sich gleich welche mitbestellen wegen OC?

Gruß, B_A_N_A_N_E

Es scheint ja zwei verschiedene zu geben.

z.B. bei www.hoh.de (ArtikelNr einfach in die Suche eingeben)

ArtikelNr: 136727
Sapphire HD 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 Full Retail (234,90€)
Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 900MHz, Textureinheiten: 40

ArtikelNr: 136567
Sapphire HD 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 Lite Retail (218,90€)
Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1935MHz, Shadertakt: 1050MHz, Textureinheiten: 32

Von den Daten her ist doch die untere besser, warum kostet die dann weniger?

Wie siehts denn mit Lieferengpässen aus? Wollte eigentlich heute bestellen.
Nicht das ich nachher wochenlang ohne Graka rumsitzen muss :shake:

Die untere hat weniger Textureinheiten !? :)
Kannst bestimmt einfach das BIOS von der anderen drauf flashen aber naja...

Die untere hat weniger Textureinheiten !?
Kannst bestimmt einfach das BIOS von der anderen drauf flashen aber naja...

Wird eher ein Problem mit den Infos bei HOH sein, wieso sollten sie auch einfach mal 8 Textureinheiten deaktivieren? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh