stelle mein neues sysem vor !

divine

Neuling
bin hier zufällig per google reingestolpert und empfand die kommentare als hochgradig nützlich! darum wollte ich meinen neuen pc vorstellen. die letzten beiden teile gehen morgen raus. man kann also noch etwas verändern noch ist alls möglich. ziel ist maximales OC und sehr gute spielleistung! einige teile sind schon da aber der versand bekam die lieferung des boards und der cpu nicht rein somit schickte er einen teil den rest stonierte ich da er es frühstens donnerstag bis freitag nächste woche bekommt...

hier die hardware

Mainboard ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (NOCH NICHT LIEFERBAR GEWESEN)

CPU Intel Core 2 Duo E6600 Tray

Grafikkartenkühler Zalman VF900-Cu

Graka HIS X1800XT 512MB PCI-E <- bereits den Zalman verbaut

CPU-Kühler Scythe Ninja Plus

Netzteil TX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5

gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 5 mit 2 leisen lüftern einer 80 einer 120. ich denke momentan noch nicht dass es ausreichen wird ich denke ich verbaue noch 2 120er silent!

Ram steht noch nicht FEST - vorläufig dieser hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a201739.html

empfehlungen, vorschläge, kritik ?

zu dem mainboard muss ich sagen dass ich erst dass ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X, ATX hatte aber da ich hörte dass es erst nach einem bios update mit dem conroe läuft wurde ich abgeschreckt. eine ersatz cpu mit sockel 775 habe ich nicht zur hand!

zudem meinte ein freund dass OC potential sei nahezu identisch bei den chipsätzen. ich wollte entweder den g.skill oder corsair kaufen. wobei der corsair viel teurer ist... so ein bisschen wirrer text aber ich habe einen bärenhunger und hoffe auch nette antworten

greets

divine

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der cpu, der gpu und dem grafikkartenkühler gibt es nichts zu meckern, vor allem gut dass du eine x1800xt mit 512 mb ram genommen hast, sieht gut aus, nur beim netzteil würd ich mir nochmal gedanken machen!

i!!m@tic schrieb:
also von der cpu, der gpu und dem grafikkartenkühler gibt es nichts zu meckern, vor allem gut dass du eine x1800xt mit 512 mb ram genommen hast, sieht gut aus, nur beim netzteil würd ich mir nochmal gedanken machen!

Ein Testrechner hat im Chip Labor 275 Watt verbraucht mit einer X1900XTX ... ich denke dass Netzteil wird ausreichen. Die Cpu wurde übrigens auch übertaktet. Ich weiss dass Chip lange nicht das Maß aller Dinge ist aber dennoch sprechen die Werte für sich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh