Steelseries Shift Cataclysm Engine erkennt kein Gerät

matze3180

Neuling
Hallo ihr

Ich bin schon am verzweifeln langsam hab mir die Steelseries Shift Cataclysm Edition gekauft und versuch seit gut 2 Tagen die Steelseries Engine unter Windows 8 zum Laufen zu bekommen. Ständig wird mir gesagt darin ich soll ein Steelseries Gerät anschließen auch neue Treiber die ich schon per Hand zugefügt habe laut Faq funktionieren nicht. Weiterhin habe ich schon die USB Ports am Rechner gewechselt etc. ich weiß langsam nicht mehr weiter es gibt zwar wohl eine Lösung laut ( Test: SteelSeries Shift ) nur find ich da nix und mein english ist auch nicht unbedingt das beste. Auch ein Firmware Update geht nicht denn wenn ich die Tastatur mit gedrückten Hotkeys 5 und 6 anschließe und das Tool starte kommt immer " Driver was not opened" auch mit den neuen Treibern.

vllt könnt ihr ja weiterhelfen ich wäre mehr als dankbar denn nur wegen der Software mag ich das Board net wieder zurückbringen denn so läuft sie 1a.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema ist zwar schon 2 Monate her, aber ich hatte gestern das gleiche Problem.

Lösung: Tastatur an einen Windows 7 Rechner anschliessen, die Firmware updaten und dann kann man die Tastatur problemlos an dem Windows 8 Rechner benutzen, anders geht es nicht, da die Tastatur und Treiber sonst nicht erkannt werden. Nun läuft alles so wie es soll. Habe dies auch schon an Steelseries geschrieben, da es in vielen Foren, die gleichen Probelme mit Windows 8 und der Shift gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh