[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser inwiefern?^^

Sind andere, die einen höheren Auslösewiderstand haben. Das macht sie für mich aber nicht automatisch besser. Was anderes konnte ich bisher nicht feststellen wobei man natürlich sagen muss, dass die Switches schon wirklich gut sind wenn man mal mit anderen Mäusen vergleicht.
 
ob MLG oder fnatic...es ist und bleibt Marketing. Hauptsache SS ;>
 
Hey Leute, ich habe seit heute meine Sensei MLG und die SteelSeries Engine funktioniert ja mal gar nicht gut. Hängt sich beim Konfigurieren des Öfteren auf und bremst mein System aus wenn sie an ist. Benutze Windows 7 Ultimate 64bit. Hat noch wer solche Probleme?
 
Hab ja auch die mlg und win7 x64, die SS engine macht bei mir allerdings keine Probleme. Hast die mouse am USB 2 oder USB 3 port angeschlossen, weil unter USB 3 hatte ich anfangs auch Probleme, aber nur beim updaten der Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute, ich habe seit heute meine Sensei MLG und die SteelSeries Engine funktioniert ja mal gar nicht gut. Hängt sich beim Konfigurieren des Öfteren auf und bremst mein System aus wenn sie an ist. Benutze Windows 7 Ultimate 64bit. Hat noch wer solche Probleme?

ich hatte übelste probleme mit der software bei mir ebenfalls. lustigerweise kam das erst nach ein paar monaten. ich wusste bis ich die maus geschrottet hab aus wut keine lösung. auch heute kein plan was das war. vll lags auch am board oder an der kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sollte man die Maus konfigurieren und die vorgenommenen Einstellungen in den internen Speicher schreiben, so dass man die Software selbst dann deaktivieren kann. Die Engine soll wohl auch ziemlich RAM-hungrig sein, eigentlich inakzeptabel für einen Maustreiber o_O
 
die RAW: super geil. Endlich mal wieder ne einfach gute Maus!
 
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Maus. Schon nach kurzer Zeit hat das Mausrad zu quietschen und zu klappern angefangen und momentan spinnt das Teil völlig. Der Mauszeiger bewegt sich von selber über den Desktop. Spielen oder surfen ist kaum noch möglich.

Ich hab den Treiber aktualisiert/neu installiert, den optischen Sensor gesäubert, an drei verschiedene Rechner ausprobiert und mehrere Oberflächen probiert. Leider hat nichts davon geholfen, der Mauszeiger macht sich immer noch selbstständig. Ich bin ziemlich angepisst, das Teil ist nichtmal ein Monat alt, hat 75 Euro gekostet und macht mucken als wäre es ein 5 Euro Billigteil.

Das mit dem quietschenden, klappernden Mausrad liest man in diesem Forum oder z.B. bei den Amazon-Rezessionen, das scheint öfters aufzutreten, trotzdem sieht es der Hersteller scheinbar gar nicht ein das Problem bei den neueren Modellen zu beheben.

Wie kann eine so verdammt teure Maus solche Macken haben?

Über ein paar Tipps gegen das Mauszeigermovement wäre ich echt dankbar, ansonsten geht das Teil zurück zu Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schräg - das mausrad ist sehr leichtgängig das stimmt, das einzige Manko. Ich nutze sie mit einer Steelseries 4HD Pad oder wie die heissen... echt keine Probs und ich würde mich als Hardcore User einschätzen der keine Rücksicht auf sein Equipment nimmt und sehr stark nutzt. da wird auch mal draufgekloppt ^^

würde sie umtauschen - das mit dem Mauszeiger kann nicht sein. Bei mir es nur manchmal (bei ungünstiger Sitzhaltung) so wenn ich mit dem Bein wippe dann wackelt meine Hand dann wackelt natürlich die Maus und dann der Zeiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Maus. Schon nach kurzer Zeit hat das Mausrad zu quietschen und zu klappern angefangen und momentan spinnt das Teil völlig. Der Mauszeiger bewegt sich von selber über den Desktop. Spielen oder surfen ist kaum noch möglich.

Ich hab den Treiber aktualisiert/neu installiert, den optischen Sensor gesäubert, an drei verschiedene Rechner ausprobiert und mehrere Oberflächen probiert. Leider hat nichts davon geholfen, der Mauszeiger macht sich immer noch selbstständig. Ich bin ziemlich angepisst, das Teil ist nichtmal ein Monat alt, hat 75 Euro gekostet und macht mucken als wäre es ein 5 Euro Billigteil.

Das mit dem quietschenden, klappernden Mausrad liest man in diesem Forum oder z.B. bei den Amazon-Rezessionen, das scheint öfters aufzutreten, trotzdem sieht es der Hersteller scheinbar gar nicht ein das Problem bei den neueren Modellen zu beheben.

Wie kann eine so verdammt teure Maus solche Macken haben?

Über ein paar Tipps gegen das Mauszeigermovement wäre ich echt dankbar, ansonsten geht das Teil zurück zu Amazon.


Dito zum Rad. meine MLG quietscht nach 2 Monaten. Klappert und schleift. Wie eine 5 Jahre alte Billigmaus ausm Discount. Und genau das habe ich dem Support mitgeteilt.

RMA wurde anerkannt. Support ist aber miserabel, man muss auf eigene Kosten nach Dänemark verschicken. Wie, bleibt einem selbst überlassen. Kosten werden nicht erstattet. Und das bei 85! € Kaufpreis, beim allerteuersten Artikel aus dem Maussortiment von Steelseries. Und nur 2 Monate nach Neukauf. Nie wieder Steelseries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gebt mir doch mal einen richtig guten Tipp für eine nahezu perfekte Unterlage/Pad für meine Sensei.

Ich brauche da dringend etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA wurde anerkannt. Support ist aber miserabel, man muss auf eigene Kosten nach Dänemark verschicken. Wie, bleibt einem selbst überlassen. Kosten werden nicht erstattet. Und das bei 85! € Kaufpreis, beim allerteuersten Artikel aus dem Maussortiment von Steelseries. Und nur 2 Monate nach Neukauf. Nie wieder Steelseries.

Du hättest dich natürlich auch an deinen Händler wenden können...

Und nen Einschreiben/Wertbrief International kostet 7 oder 8€. Musst nicht gleich nen sauteures Paket nehmen.

-aranax
 
Also ich mußte gestern feststellen das sich meine verstaute Sensei RAW Frost Blue erstaunlich gut auf meinem Puretrak Complexity Stoff Pad spielt.
Keine Ahnung ob hier der berühmte Placebo Effekt bei mir zugeschlagen hat, aber ich bin direkt von einer einwandfreien Sensorik der Boomslang CE 2007 umgestiegen, hab für die RAW das neuste Firmwareupdate vom Juli gemacht hab die aktuellste Steelseries Engine drauf gehauen, die Maus fix auf 900 dpi gestellt, die ingame sense in CSGO auf genau 1, Windows hab ich schon immer standard 6 und hab dann losgelegt.

Die Maus hat sich wirklich 1:1 und direkter angefühlt, als alles optische was ich in den letzten Monaten bedient hab. Auch die Headshots auf dem DM Server waren garkein Problem und ich hatte mit dem Ding jederzeit ein Gefühl von voller exakter 1:1 Kontrolle. Da war weder was von smoothing, Inputlag oder Accel zu spüren mit dem manche Laser zu kämpfen haben, sondern sie hat sich bei der Padcontrol einfach nur gut angefühlt.

Entweder Placebo oder die RAW Series der Sensei war schon immer selbst auf Stoff so gut, oder die haben mit der Firmware was entscheidendes gefixt, denn wenn ich mich da z.B. an eine Taipan entsinne, war das Feeling bei weitem nicht so gut.

Ich hab sie einfach mal wieder spaßhalber ausprobiert, weil wirklich einige internationale Pros aus dem ukrainischen, schwedischem deutschen Raum usw. mit der RAW spielen und sie ja garnicht so schlecht sein kann, auch wenn sie vertragsgebunden mit Steelseries spielen, aber ja auch eine Kana oder Kinzu mit optischer Sensorik nehmen könnten. Nur ich wurde überrascht.

EDIT: Gerade wieder Headshotmod damit gezockt. Einfach einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist selbstverständlich nicht auszuschließen das mir die Sensei Shape einfach ein ganz anderes Gefühl im Vergleich zur sehr speziellen Boomslangshape vermittelt, aber wer denkt das mit der in der RAW verbauten Technik auf aktuellstem Stand der Updates nicht punktgenaues CS spielen kann der täuscht einfach, denn Praxis ist immer der beste Beweis und es läuft einfach sehr direkt und gut mit der Maus.

Fals also jemand von euch mit dem Gedanken spielt eine der zahlreichen RAW Versionen zu kaufen gebe ich nun mein GO. Gibt ja aktuell sogar eine neue Navi Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken. (da mir die Kone Pure doch nicht gut in der Hand lag).
Habe schon im Elektromarkt die Sensei Raw probiert. Passt sogar gut mit Palmgrip.
Dazu habe ich in einem weiteren Elektromarkt auch noch eine Kana gesehen (leider nicht ausgepackt, sondern nur in diesem Probierfenster).

Kana ist wohl eher für Claw, wenn man die in die ganze Hand nimmt, dann berührt mein Handballen die Maus nicht mehr.

Da ich wohl eine orange beleuchtete Tastatur kaufen, wäre dann diese Black Ops version passend. Dass es das BO2 motiv hat wäre mir egal. Hauptsache auch orange beleuchtet.
SteelSeries Germany - Call of Duty Black Ops II Gaming Mouse
 
Nein, ich mag keine Mäuse mit glatter Oberfläche, die sind zwar viel leichter vom Handschweiß zu putzen, aber fühlen sich glitschig an.
 
Also ich hatte mir jetzt zum zweiten Mal eine Sensei Raw (schwarz) bei Amazon bestellt. Beide Male war das Mausrad eine einzige Katastrophe... beim ersten klapperte es beim schütteln, scrollen, beim zweiten klappert es nicht mehr beim schütteln, aber dafür ist es sehr laut beim hochscrollen. Problem ist, ich mag die Maus an sich sehr sehr gerne. Hatte schon lange kein so gutes aiming mehr auf Anhieb mit einer Maus. Sie liegt für mich perfekt in der Hand.
Überlege nun zu was altbewährtem zu greifen, zb eine Logitech G400. Allerdings bin ich mir da unsicher wie es mit dem Sensor ist. Sehr viel schlechter/ungenauer? Die neueren Logitech G500S zb, kommen nicht in Frage, da ich keine Maus benutzen möchte die ein dermaßen hässliches Design oben drauf hat, schwarz, schlicht und matt muss es sein. Hat jemand eine Empfehlung? Nochmal eine Sensei Raw zu kaufen halte ich für schwachsinnig. Wird wohl das gleiche Problem auftreten. Und wegen einer Maus möchte ich nicht eine Sperrung des Amazonkontos provozieren.
 
Bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer einer Sensei. Bin auch eigentlich super zufrieden. Habe aber eine Frage: Ist es normal, dass man manchmal bei der rechten Maustaste das Gefühl hat, als wäre das Cover vom Taster gelöst? Also wenn ich die rechte Taste (nicht immer) ganz leicht drücke, dann fühlt es sich so an als würde ich zunächst nur die Oberfläche mit dem Taster in Kontakt bringen und dann erst den Taster auslösen.

Nun bekomme ich immer wieder die Meldunge, dass die Initialisierung der SS-Engine fehlgeschlagen ist. Neuinstallation, USB-Portwechsel und CC-Cleaner brachten keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer einer Sensei. Bin auch eigentlich super zufrieden. Habe aber eine Frage: Ist es normal, dass man manchmal bei der rechten Maustaste das Gefühl hat, als wäre das Cover vom Taster gelöst? Also wenn ich die rechte Taste (nicht immer) ganz leicht drücke, dann fühlt es sich so an als würde ich zunächst nur die Oberfläche mit dem Taster in Kontakt bringen und dann erst den Taster auslösen.

Nun bekomme ich immer wieder die Meldunge, dass die Initialisierung der SS-Engine fehlgeschlagen ist. Neuinstallation, USB-Portwechsel und CC-Cleaner brachten keinen Erfolg.


Defekt. I know this behaviour from Logitech mice ...
 
Merkt sich die sensei raw zumindest eine cpi Einstellung, das ich sie dannach ohne Software benutzen kann?
 
So, die Maus gibt´s noch und der Thread muss wieder an die frische Luft.

Im BIOS kann ich die Maus (Steelseries Sensei) ohne Probleme nutzen, aber wenn Windows hochfährt, dann ist die Maus inaktiv. Bis er mal nach 1 Minuten kapiert, dass da eine Maus dran hängt. Danach funktioniert diese wieder.

Die Steelseries Engine habe ich neu installiert, Version 3.2.

Das Board ist ein über 5 Jahre altes ASUS Rampage IV Extreme und die CPU ein i7-3930K mit 64gb Corsair Vegeance Pro Red und einer EVGA GTX 980 Ti Classified + Morpheus, Netzteil: Seasonic X-750km³.

Am Ende hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und nun läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh