Ja Leute von wirklichen Problemem kann auf einem Stoffpad mit einem Laserfabrikat der 9000er Reihe, also ob 9500 oder 9800, auch aus persönlicher Erfahrung nicht die Rede sein. Ich hatte auch noch nie wirkliche Probleme oder gar wirkliche Aussetzer mit Laser auf Stoff. Was aber definitiv darauf vorhanden ist, ist ein prozentual geringer Anteil an positiven Accel oder positiver Beschleunigung.
Daher gilt um diese Verarbeitungsschäche der Laser auf Pads auf ein fast nicht zu exestierendes Minimum zu reduzieren, oder sogar so stark das in der Praxis durch einfache Schwung-Tests garkein Accel mehr bemerkbar ist, sich das entsprechend und bessere Hardpad auszuwählen wenn es denn unbedingt ein Laser sein muß. Und das absolute Optimum in dem Fall ist ein derartiges Pad mit Granithärte und rein flächenmäßger megaglätte, wie beispielsweise ein Alugraphics Gamerpro (Aluminiumpad) was es für Lowsenser auch in großen Ausmaßen gibt.
Ich war erstaunt wie sauber und accelfrei der Laser auf so einem Pad selbst bei massiv schnellen Schwüngen funktioniert. Auf meinem Stoffpad Puretrak Complexitiy war bei einfach begrenzten Schwungtest hingegen immer positiver Accel bemerkbar.
Ich hab das gestern schonmal angesprochen und vermute das es an der Stoffstruktur und der Stoffdichte der Stoffpads liegt, das ein Laser darauf einfach geringfügig andere Ergebnisse abliefert, weil er darauf nicht optimal sauber abtastet.
Die Deathadder Black Edition ist genau wie die Zowie AM 'ne klasse Maus, wohingegen die Deathadder einfach bessere Trackingwerte aber dafür auch höhere LOD aufweist.
Zowie AM ist wie hier schon erähnt leichter als die DA.
Naja und die Sensei Raw ist ansich sicherlich auch keine schlechte Maus. Im Endeffekt eben einfach eine auf das wesentliche reduzierte Sensei halt.
Such dir am besten einfach intuitiv heraus, worauf du Bock hast, wenn du die über die Ausmaße, Form, Technik und Look der Mäuse bewußt bist.
Hab ich auch immer so gemacht. Ich hab mir bis jetzt noch keine einzige Maus rein auf Empfehlung und ohne vorheriger Eigenüberzeugung geholt.
Und glaub mir ich bin hier in meinem Viertel so ziemlich sicher der Mausguru, denn so 'nen Fabel was diese Gerätschaften angeht teilen einfach nicht allzu viele.
Lässt übrigens sicherlich früher oder später wieder mal nach was meine Equippassion angeht. (hehe)