steckdosenleiste mit.....

maninblack

Semiprofi
.....einem master und slave schaltern. also dass man mit dem master schalter die ganze leiste an/aus schaltet und mit den slave schaltern (einer pro anschluss) kann man jeweils einen anschluss ausschalten....

gibt es sowas überhaupt oder kann man das irgentwie "basteln".(aba jetzt bitte nicht mehrere steckerleisten kaufen und die zusammenstecken^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Slave/Master Steckdosenleisten mit zus. Überspannungsschutz
(auch für Modem+Lan) gibt es 2x im Jahr bei ALDI für ca 6,99€ :bigok:

überspannungsschutz is erstmal kein muss. was ich suche is sowas
nur dass zusätzlich zum master schalter noch 6 (zu jedem anschluss einer) schalter dran sind dass man jeden ausgang einzeln an und aus schalten kann

ich komme grade nicht so ganz dahinter was du genau vorhast. was nützt dir eine master-slave steckdose die über den master schalter den rest mit spannung versorgt wenn die master es freigibt, du aber dennoch die einzelnen slave geräte manuell an und auschalten musst.

ich habe mal schnell ein bild gemalt wie ich mir das so vorstelle :xmas:

Bei reichelt und conrad gibt es sowas. Kosten leider so um die 40€. Muss mal auf deren Seiten nach power manager suchen.

jo das sieht gut aus (und eigentlich braucht man den master schalter dann ja garnicht :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh