• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Steam Problem unter Win 7

Saka

Enthusiast
kann nicht mehr auf den Steam Shop zugreifen, Updats macht Steam aber.
Es kommt die Meldung:
Verbindung mit dem Server nicht möglich. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.-102

In der Firewall ist alles freigegeben, auch die Clientregestry.blob hab ich gelöscht. Steam hat dann das Update gemacht und danach Steam neu gestartet ohne Erfolg.
Aber auch zBsp SC2 verbindet nicht zum Server.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, dann ist es ein allgemeines verbindungsproblem. Ist mir erst später aufgefallen mit Sc2. Auch die Sitebar Gadgets oder wie die heißen zBsp Wetter, News usw verbinden nicht.

Und wie wären dann die optimalen Einstellungen in meinem Fall? momentan ist bei mir Heimnetzwerk eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Router neugestartet, Rechner neu gestartet, Modem neugestartet, erstmal die einfachsten Quellen ausschließen.
Ping an eine Internetseite die bei dir nicht geht, anderen PC im Netzwerk testen!?

Ganz blöd und einfach fällt mir noch ein: Ggfls. Netzwerkkabel tauschen und am Netzwerkanschluss am PC gucken, ob da überhaupt der Kontakt richtig hergestellt ist (da sollte ein Lämpchen leuchten).
Wenn das schon nicht ist, dann gibt es erst keine Verb. zum Modem.

he noch mal für doofe,
du hast XP parallel zu Windows 7 am identischen System, unter XP gehts und unter Windows 7 stellst du jetzt welche Phänomene alle fest?
- Internet geht allgemein
- ein paar Seiten gehen nicht im Internet
- AntiVir macht keine Updates

Netzwerkverbindung löschen und neu einbinden, sowie neu ins Heimnetz einbinden.

Internet geht unter Win 7 und XP
unter Win XP funktioniert alles
Unter Win 7 macht Antivir keine Updates mehr, Steam verbindet sich nicht zum Shopserver(Updates macht Steam), Starcraft 2 verbindet auch nicht zum Server.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh