Steam Machine: Preis wohl auf dem Level eines Gaming-PCs

Das Ding soll schwächer sein als ne PS5, also Hardware die 5 Jahre alt ist und man in letzter Zeit häufig für etwas mehr als 300 Euro bekommt.
Wenn das Ding wirklich 700 Euro und mehr kostet wird es mMn nicht viele Käufer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größte Problem unabhängig von Preis ist das PS/XBox Spiele extra für Konsolen optimiert sind. Egal das es normale Hardware dahinter werkelt. Alles extra Optimiert genau für die Hardware. Das wird bei Steam Machine nicht der Fall sein. Bei der Menge an Spielen unmöglich und damit mit Konsolen eigentlich nicht vergleichbar.
Heißt wenn ein Spiel schon schlecht mit HighEnd oder Mittel HW läuft, wird es mit dem Teil nicht besser. Da wird auch Linux als OS nicht drauf ändern können.

Für das gebotene ist es schlicht zu Teuer.
Wir wissen erstmal nicht was wir damit alles so machen können. Da es näher am PC ist gibt es keine Einschränkungen wie bei Konsolen.
Ich sehe den Mehrwert darin das Leute die nicht PC Afin sind damit auch Spiele Problemlos spielen können und Valve kann auf Steam mit Game XY ist Steam Machine verifiziert werben.
Das heißt das Game läuft 100% wie eben bei einer Konsole und nicht die Überraschung das jemand einen Gurken PC hat.
Es setzt einen gewissen "Standard" den Spiele Hersteller auch verwenden können. Das heißt es ist eine persistente Plattform mit Linearer Konfiguration ähnlich wie die Konsole.
Läuft es auf der Steam Machine läuft es auf jedem PC "fast".

Aktuell gibt es ja nur PCs für Bastler und Gamer, aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen Gamer ist ein weiter begriff von jemand der nur Candycrush spielz zu Cyberpunk von den Anforderungen betrachtet.
Ich hoffe das sich die Steam Machine durchsetzt, dann hätten die Game Entwickler einen treibenden Grund ein Anticheat zu entwickeln das eben Linux nicht mehr ausschließt. Vielleicht ist ja auch sowas von Valve angedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ding soll schwächer sein als ne PS5, also Hardware die 5 Jahre alt ist und man in letzter Zeit häufig für etwas mehr als 300 Euro bekommt.
Wenn das Ding wirklich 700 Euro und mehr kostet wird es mMn nicht viele Käufer finden.
Ne PS5 hat einen recht miesen Modsupport, hier ist der Trumpf von Steam und dessen Workshop... es ist zugänglicher für freie Entwickler an Mods zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen erstmal nicht was wir damit alles so machen können. Da es näher am PC ist gibt es keine Einschränkungen wie bei Konsolen.
Ich sehe den Mehrwert darin das Leute die nicht PC Afin sind damit auch Spiele Problemlos spielen können und Valve kann auf Steam mit Game XY ist Steam Machine verifiziert werben.
Das heißt das Game läuft 100% wie eben bei einer Konsole und nicht die Überraschung das jemand einen Gurken PC hat.

Die Aussage finde ich als falsch bzw. zu Pauschal. Ein User der das Ding kauft will möglicherweise auch was von EA wie Battelfield, Fifa oder was von Ubisoft das man normal bei Steam kaufen kann auch Spielen. Spätestens da hört es auf mit "Problemlos Spielen " Dann Spätestens sitzen die nicht Affine Benutzer wie Affen vor Fernseher. Da die irgendwelche Launcher oder Gott weiß installieren müssen das es läuft. Wobei es laufen nicht alle Spiele. Oder?

Sag ich ja. So einfach wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage finde ich als falsch bzw. zu Pauschal. Ein User der das Ding kauft will möglicherweise auch was von EA wie Battelfield, Fifa oder was von Ubisoft das man normal bei Steam kaufen kann auch Spielen. Spätestens da hört es auf mit "Problemlos Spielen " Dann Spätestens sitzen die nicht Affine Benutzer wie Affen vor Fernseher. Da die irgendwelche Launcher oder Gott weiß installieren müssen das es läuft. Wobei es laufen nicht alle Spiele. Oder?

Sag ich ja. So einfach wird es nicht.
Da ist aber nicht steam Schuld. EA, Ubisoft kochen ihre eigene Suppe... sie sollten diese selbst auslöffeln. Wenn Microsoft durch einen Patch die Leistung der Grafikkarten Treiber verschlechtert ist weder Nvidia noch AMD Schuld.
Die Leute schieben es aber auf die hardware in der Regel...

Was ich damit neinen möchte hier wäre steam nicht Schuld wenn es nicht läuft. Deshalb gibt es ja den Kompatibilität checked. Ich hoffe das Valve an einer eigenen anti cheat Lösung arbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh