Steam Deck: Valve plant die Auslieferung zu beschleunigen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
steam-deck.jpg
Die aktuell anhaltende Halbleiter-Krise sorgt weiterhin für Lieferengpässe in diversen Bereichen der Industrie. Auch wenn es bei Grafikkarten erste Lichtblicke gibt und die Preise sinken, sieht es bei Konsolen weiterhin schlecht aus. Somit hat Valve damit zu kämpfen, ausreichend Steam Decks herstellen zu können. Jetzt gab das Unternehmen via Twitter bekannt, dass man den Versand der Handhelds hochfahren und jede Woche mehr Bestellungen ausliefern möchte. Vorbesteller sollen sowohl am Montag als auch am kommenden Donnerstag eine entsprechende Versandbenachrichtigung per E-Mail erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt wann ich meine Q2 Bestellung auslösen darf. Ob eher April oder doch bis rein in den Juni
 
Wundert mich schon sehr dass im Marktplatz keiner Decks verfügbar sind. Scheint wirklich eine knappe Verfügbarkeit zu sein. Hoffentlich geht es wirklich bergauf
 
Hab meine Vorbestellung vor 2 Wochen verfallen lassen. Ich warte lieber noch bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Hoffe das sie nicht teurer wird:unsure:
 
Ähhh,...aus meiner Q2-Bestellung ist laut Valve inzwischen "voraussichtlich Oktober 2022" geworden. Ist ja eine super "Beschleunigung" :ROFLMAO:
 
Ähhh,...aus meiner Q2-Bestellung ist laut Valve inzwischen "voraussichtlich Oktober 2022" geworden. Ist ja eine super "Beschleunigung" :ROFLMAO:
Habe ich wohl noch Schein gehabt. Steht weiterhin "2. Quartal (April – Juni) 2022"
Wann hast du bestellt? Es kommt bestimmt noch auf die Version an.
 
Öhmm,...Anfang Januar war das, glaub ich! Also auf jeden Fall noch ein paar Wochen bevor es hieß man müsse ab jetzt bis Q3 warten 🤔.
Aber ganz ehrlich, egal! Keiner weiß was sich bis Mitte/Ende des Jahres noch tun wird. Ein wenig warten schadet ja anscheinend sowieso nicht. Wenn man den bisherigen Reviews glaub darf, dann hat Valve auf der Software-Seite sowieso noch ein bisschen Arbeit vor sich 😗
 
Huch, wieder komplett vergessen das Teil.
Nach dem Release herrschte in den letzten Wochen praktisch totenstille zu dem Teil…
 
Wundert mich schon sehr dass im Marktplatz keiner Decks verfügbar sind. Scheint wirklich eine knappe Verfügbarkeit zu sein. Hoffentlich geht es wirklich bergauf
Also in meiner Bubble haben alle die eins wollten ihr Deck schon in den Händen, inklusive mir selbst auch wenn ich es erst am 21. ordern konnte. Warum sollte man es als zufriedener Kunde denn wieder verkaufen? Wenn es dir nicht gefällt geht es halt zurück zu Valve.

Huch, wieder komplett vergessen das Teil.
Nach dem Release herrschte in den letzten Wochen praktisch totenstille zu dem Teil…
Ich kann dir sagen woran das liegt: Es funktioniert einfach und die Leute zocken friedlich damit. Was soll es da schon zu berichten geben? Berichtet ja auch keiner über seinen funktionierenden PC..
Mittlerweile 1000+ Spiele verifiziert und etliche mehr die mit kleinen Einschränkungen lauffähig sind. Häufig sowas wie, dass du zum Charakternamen eingeben die Tastatur Manuell aufrufen musst (Steam+X) und sonst keine Einschränkungen vorhanden sind. Das Ding ist sogar besser als ich erwartet habe. Kumpel von mir nutzt das auf Arbeit auch unter rauen Bedingungen (Instandhalter in einem großen Industriekomplex mit häufigen Wartezeiten auf andere Arbeiten) auch das macht es locker mit (zumindest den ersten Monat bislang).

Seit dem ich das Teil habe ist mein Desktop tatsächlich nur wenige Stunden in Betrieb gewesen.. allen voran um die Steuererklärung zu machen.

Kurz: Soviel wöchentliche Spielzeit wie ich dank dem Ding habe hab ich sonst vielleicht mal im Urlaub gehabt.
 
Konnte soeben die Bestellung ausführen. Bei mir stand zwischen April und Juni 2022 dran. Freue mich schon extrem drauf 8-)
Mein Desktop hat grad eh keine GPU drin, das passt perfekt. Hat schon jemand einen Adapter, der für WQHD zu empfehlen ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollte man es als zufriedener Kunde denn wieder verkaufen? Wenn es dir nicht gefällt geht es halt zurück zu Valve.
Die Geräte gehen wie geschnitten Brot auf Ebay zu horrenden Preisen weg. Selbst gebraucht.
 
Konnte soeben die Bestellung ausführen. Bei mir stand zwischen April und Juni 2022 dran. Freue mich schon extrem drauf 8-)
Mein Desktop hat grad eh keine GPU drin, das passt perfekt. Hat schon jemand einen Adapter, der für WQHD zu empfehlen ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Geräte gehen wie geschnitten Brot auf Ebay zu horrenden Preisen weg. Selbst gebraucht.
Exact, wie bei Grafikkarten hätte ich mit mehr angeboten gerechnet....
 
Konnte soeben die Bestellung ausführen. Bei mir stand zwischen April und Juni 2022 dran. Freue mich schon extrem drauf 8-)
What 😫??? Du hast jetzt erst bestellt und sollst das Teil schon April bis Juni kriegen?
Das verstehe mal wirklich wer will,...meine im Januar georderte SteamDeck soll erst im Oktober kommen. Muss mich mal später noch einloggen, vielleicht hat sich bei mir ja auch was getan 🤞
 
What 😫??? Du hast jetzt erst bestellt und sollst das Teil schon April bis Juni kriegen?
Das verstehe mal wirklich wer will,...meine im Januar georderte SteamDeck soll erst im Oktober kommen. Muss mich mal später noch einloggen, vielleicht hat sich bei mir ja auch was getan 🤞
Man sollte nicht alles glauben was Leute im Internet schreiben.
Aber mit nem Screenshot kann er sich von dem ja freisprechen :P

1649433195649.png
 
Du hast jetzt erst bestellt und sollst das Teil schon April bis Juni kriegen?
Halt stop. Hab das missverständlich geschrieben. Bei Steam erschien sie gestern noch als "bestellbar im Zeitraum April bis Juni 2022". Heute kam die Mail, dass ich bestellen kann. Eine Bestellbestätigung habe ich, mehr nicht. So wie Tremendous das oben gepostet hat.

Reserviert wurde um ca. 19 Uhr am 16.07.2021.
 
Kurzes Update meiner Bestellung. Bei mir steht nun "Versand in Kürze". Hat/hatte jemand von euch das auch schon und denkt ihr der Versand erfolgt wirklich in den nächsten Tagen/Wochen oder sagt das gar nichts aus?
 
@Mouma: welche Version hast du bestellt?
 
Die mit 512 GB.
 
Kurzes Update meiner Bestellung. Bei mir steht nun "Versand in Kürze". Hat/hatte jemand von euch das auch schon und denkt ihr der Versand erfolgt wirklich in den nächsten Tagen/Wochen oder sagt das gar nichts aus?
Stand bei mir auch, zwei Tage später eine Tracking Nummer und 5 Tage nach Bestellung hatte ich das Ding in der Hand.
 
Habe auch am 16. Juli reserviert. Bisher noch totenstille. :(
 
Für alle die, die einen Anhaltspunkt haben wollen wann sie ihr Steam Deck bestellen können. Hier gibt es einen Calculator der ein ungefähre Datum nennt.

Meiner (256 GB) soll ca. nächste Woche bzw., laut einem anderen Calculator auf der Webseite, die Woche darauf bestellbar sein. Ich bin bespannt, ob dem so wirklich ist und werde berichten.
 
Für alle die, die einen Anhaltspunkt haben wollen wann sie ihr Steam Deck bestellen können. Hier gibt es einen Calculator der ein ungefähre Datum nennt.

Meiner (256 GB) soll ca. nächste Woche bzw., laut einem anderen Calculator auf der Webseite, die Woche darauf bestellbar sein. Ich bin bespannt, ob dem so wirklich ist und werde berichten.
Nur nicht den "abyzma" nehmen - das ist einfach ein Zufallsgenerator der einen Bestelltag in deinem Quartal ausgibt :ROFLMAO:
Ansonsten passte der Calculator bei mir exakt.
 
Ich werde nicht mehr. Habe gerade die Email mit dem Bestellhinweis erhalten. Eine Woche vor dem vor errechneten Tag wooohooo.
 

Anhänge

  • IMG_20220411_185229.jpg
    IMG_20220411_185229.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 100
Am 16.07 um 20:35 Uhr. Also ziemlich spät im Vergleich zu anderen.
 
Und welche Version? Ich habe die 512 GB auch am 16.7 reserviert um 14:12.
 
Die 256 GB, mit 20:35 Uhr meine ich CEST. Die Bestellungen waren erst ab 19:00 Uhr möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh