Staubresistente Lüfter..

Arakon

Enthusiast
Ich suche für meinen PC ein paar 80 mm Lüfter, die auf 7V leise sind, und vor allem staubresistent. Mein PC zieht ne recht gute menge staub an, da hilft auch 2-wöchiges aussaugen nicht viel.. nach einigen monaten geben die meisten lüfter den geist auf bzw. dröhnen oder werden hochfrequent. gibt es da lüfter mit besseren lagern, die da nicht so empfindlich sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte filtermatten drin, allerdings sind die so dick, das der luftstrom dadurch ziemlich bei null liegt, zumindest bei 7V.
ausserdem passen die nicht in die lüfterhalterungen beim chieftec für die HDD belüftung, da ist null platz.
Hinzugefügter Post:
hat schonmal jemand diese metallfilter benutzt? taugen die, bzw. passen die in die rechte seitenwand vom chieftec mesh rein?

Zuletzt bearbeitet:
Staubmatten oder -filter sind natürlich besser, aber wegen Lüfter: Schon den Enermax warp probiert? da ist auch ein Poti zum runterregeln dabei.

Ich sag dir was am effektivsten ist. Frauenstrumpfhosen. hab bei mir diesen kleinen Mod gemacht. und seitdem nur noch ziemlich wenig Staub im Case. wenn du Pix brauchst, poste ich dir mal welche. hier gib's nen Link zum Mod

die Metalfilter sind natürlich nice, aber helf fast überhaupt nix. ich würde mir ne Metalstaubfilter kaufen und STrumphose drüberziehen.
Vor allem das gute an Strumpfhosen ist, dass nicht deine Luftstrom beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh