Status-LED am Speedport 700V blinkt dauernd

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus! Habe heute ein Speedport 700V Router an zwei PCs getestet. Jedemals blinkt die Status-LED schnell. Ist das Teil hin oder hat jemand noch eine Idee was man machen kann? Reset hab ich schon versucht - hilft nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vollkommen normal, dass der Router permanent wie ne Diskokugel blinkt... einfach Isolierband drüber und die Sache hat sich erledigt :fresse:

Ich rede hier von dem schnellen Blinken, das einen Fehler anzeigt. Mit dem Teil kommt nämlich auch keiner ins Netz...

wie wäre es wenn du dir mal das handbuch des routers schnappst bzw es dir auf der tcom seite runterlädst und schaust was des bedeutet?

Was das bedeutet weiß ich. Die Frage ist nur wie behebe ich es? Firmware kann ich nämlich nicht flashen, weil ich nicht aufs Gerät komme.

vll wäre es evtl noch hilfreich wenn du uns mal sagt was es nun beudetet?

Schnelles Blinken bedeutet einfach, daß die "Automatische Konfiguration" (Fernkonfiguration per TR-069) nicht funktioniert hat. Nicht weiter schlimm, kann man abschalten und die Zugangsdaten etc. per Hand eintragen. Zumindest wenn man an die Konfigurationsoberfläche kommt, wenn das selbst nach einem Reset von verschiedenen Rechnern nicht funktioniert ist wohl irgendwas ganz grundsätzliches vermurkst.

Mich stört es auch, vorrallem wenn man Schlafen will... egal bei mir kommt meistens nen T-Shirt drüber ;)

ich habe mein V700 mit beiliegendem telefonkabel mit sich selbst" kurzgeschlossen."
das blinken hat ausgeblinkt.

Ihr könntet das auch einfach ausschalten (Verwaltung - Hilfsmittel - Automatische Konfiguration o.ä., wenn ich mich recht erinnere) :P

vll wäre es evtl noch hilfreich wenn du uns mal sagt was es nun beudetet?

Wie oben schon geschrieben steht das für einen Fehler...und zwar mit der automatischen Konfiguration.

@KGM11
Ausschalten ist nicht, weil ich ja nicht aufs Gerät bzw. ins Konfigurationsmenü komme.

Sämtliche Resets ob 2 Sekunden oder 10 Sekunden haben nichts geholfen. Das Modem wird nun vom Eigentümer umgetauscht und dann sehen wir mit dem neuen weiter...bis dahin...

Ausschalten ist nicht, weil ich ja nicht aufs Gerät bzw. ins Konfigurationsmenü komme.
Das war an die Spezialisten mit dem T-Shirt bzw. Kabel gerichtet ;)

Was anderes als Umtauschen wüßte ich bei deinem Fall auch nicht...

Ließ dir im Handbuch durch wie man die neuste Firmaware flasht ohne auf den Router zu kommen.
Da steht genau drin wie man das machen kann. Den der Router hollt sich selbstständig die neuste Firmware ausm Netz, wenn er den richtig angexchlossen ist.

Ließ dir im Handbuch durch wie man die neuste Firmaware flasht ohne auf den Router zu kommen.
Da steht genau drin wie man das machen kann. Den der Router hollt sich selbstständig die neuste Firmware ausm Netz, wenn er den richtig angexchlossen ist.

Das habe ich schon längst versucht, leider ohne Ergebnis...wenn ich ihn mal soweit habe, dass die Online-Lampe angeht, dann fängt sie auch sofort schnell zu blinken an, was dann heißt Arschkarte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh