[Kaufberatung] Status LCD

chaosPit

Neuling
Sers miteinander,

nachdem nun mein neuer Spielerechner zusammengebaut und in Betrieb ist (nochmals danke für die Unterstützung bei der Zusammenstellung). Such ich noch ein Status LCD (Monitor), glaube nennt sich auch graphisches LCD.
Habe mir auch schon jenes von alphacool angeschaut.

Mich würde nun noch interessieren :

Was möchte ich damit anzeigen lassen?

- mittels Everest Ulitemate Edition, die Werte wie Temperatur, Lüfterdrehzahl und noch andere Werte
- Netzwerkaktivitäten
- Systemauslastungen
- evtl. von World of Warcraft einige Daten (vielleicht sind da meine Ansprüche an solch eine Anzeige schon zu hoch)
- Wetterdaten mittels weather.com oder ähnlichen Anbietern
- Uhrzeit/Datum
- eingehende eMails
- evtl. eine Möglichkeit die Anrufliste von einer Fritzbox 7270 anzeigen zu lassen

und zum anderen :

ist das Alphacool (extern, da ich es gerne neben meinen Monitor hätte) das einzige am Markt oder gibt es da noch andere (günstigere) Lösungen?
Oder sollte ich meine Wünsche gänzlich anders umsetzen?
Dachte schon an einen kleinen 5,4´´oder 7´´ TFT, den ich dann über den zweiten DVI Ausgang an meine Grafikkarte anschließen würde.
Nur könnte ich dann so alles realisieren?
Würde mich über Tipps jeglicher Art sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus für euer Bemühen.
Pardon wenn ich in die verkehrte Rubrik gerutscht bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dus eh neben deim Moni willst, kannst dir auch nen alten TFT kaufen, braucht bisi mehr Strom ist aber auned teurer und einfacher zu konfigurieren als son LCD Dsplay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh