statt 200gb nur 130gb!?

SILV3R-KO78

Neuling
hallo,

ich habe mir gestern eine seagate 200gb (st3200826as/sata) gekauft.

leider zeigt mir windows(xp) nur etwas über 130gb an.

im bios wird aber alles normal angegeben.

über jede art von hilfe wäre ich sehr dankbar.

viele grüße aus thüringen

ps: hier ist der rest meines systems

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=S|LV3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servicepacks installieren!

Entweder hier im Forum die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde ja schon 100x behandelt oder einfach mal google benutzen.

www.gidf.de :)

danke für die antworten, doch leider geht es nicht.

ich habe vor der installation von windows zwei partitionen erstellt, eine mit 20gb und eine mit den rest von ca 116gb. hat das was zu sagen oder ist das egal?

mfg

Mit installiertem Service Pack 2 sollte Windows den Rest der Platte erkennen und du kannst eine zusätzliche Partition anlegen.

Im Zweifelsfalle mal deine Daten sichern und die Partitionen neu anlegen oder ein Paritionierungstool wie "Partition Magic" oder "Acronis Disk Director" zu Hilfe nehmen.

Wenn es trotz allem nicht geht, ist dein Controller schuld. Wenn die Platte aber an deinem onBoard IDE angeschlossen ist, kann das nicht sein.

wenn du nur zwei partitionen mit zusammen 136GB erstellt hast, dann kann windows ja natürlich nicht die vollen 200gb erkennen o_O

schau mal in die systemverwaltung nach, ob die platte noch unbenutzen platz hat.

hast du überhaupt ein Service-Pack drauf? wenn nein -> mach das ganz schnell.

im BIOS ist die platte richtig konfiguriert?

was muß ich denn im bios machen?

so hab jetzt alles neu gemacht... partitionen gelöscht(hab jetzt nur eine), windows drauf, mit tuneup 48-bit lba aktiviert, sp1 drauf und nix geht.

hab auch nur 127gb

mfg

Installier Service Pack 2.
Und mach dann mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

so hab jetzt alle updates drauf bis 2.13. doch es geht immer noch nicht! ich habe immer nur noch 127gb.

weiß nicht mehr was ich machen soll!

in der verwaltung stand:

-speicherkapazität: 190780MB
-Verfügbarer Speicher: 59718MB
-Reservierter Speicher: 0MB

und unten bei volumen 131061MB

kannste damit was anfangen?

bei der größe deiner platte ist es immer ratsam ein windows mit integrierten servicepack zu verwenden! ansonsten erhälst du beim nachträglichen intallieren (sp2) zwei partitionen deiner platte. dies müsste dann mit partition magic oder ähnlichem vereint werden. vorsicht datenverlust könnte drohen.

ansonsten einfach den angesprochenen schritte (datenträgerverwaltung + registry) durchführen, um überhaupt die zweite partition sichtbar zu machen.

geh unter verwaltung in datenträgerverwaltung oder so rein und erstelle mit den restlichen 70GB eine neue partition

Nicht vom Geräte-Manager sondern von der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc) solltest du einen Screenshot machen.

so muss es mit mehren partitionen aussehen.

p.s. screenshot vom lappy :fresse:

und da musst die größe der partition verändern bzw. ne große anlegen

mfg deepsilver

Du musst den restlichen Speicherplatz nur einer bestehenden Partition zuordnen mit nem Partitions manager zb. Partition Magic. Sollte aber auf mit dem windows programm gehen über systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

Oder mit einem Programm wie zb. partition magic einfach den rest hinzufügen ohne formatieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh