Statt 200 nur 138GB? *help*

bantami

Semiprofi
Hallo zusammen!

Habe für einen bekannten einen Rechner zusammengebaut jedoch wird die Festplatte nur mit 138GB statt 200 angezeigt?!? Was kann ich tun damit ich volle 200 bzw 190-195Gb nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt mit XP zusammen......nach SP2 wird die Limitierung aufgehoben....musst unter Windows den Rest dann formatieren....

Zuletzt bearbeitet:
Entweder in der Datenträgerverwaltung den Rest Formatieren oder SP2 installieren und C zufügen.

ne ich habe windows 2000 installiert wie mache ich das da?

Service Packs installieren...
Dann kann Windows auch die vollen 190GB nutzen. Musst dann nur noch in der Verwaltung ne neue Partition erstellen und formatieren...
Willst du die 190GB in einer Partition,dann musst Partitionmagic oder ähnliches zum zusammenführen nutzen,oder gleich mit ner Windows CD mit integriertem SP installieren oder an nem anderen Rechner vorformatieren...

Bei Win2000 in der Registry den BIG-LBA eintrag setzen...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win2000 in der Registry den BIG-LBA eintrag setzen...

jop, um es genau zu sagen, heißt die Einstellung: EnableBigLba

Wenn man danach googelt, findet man auch Tools, die das in der Reg eintragen, ansonsten halt von Hand

edit: *Blödsinn entfernt ;)*

Zuletzt bearbeitet:
aber die service packs runterladen sollte auch schon ausreichen? also dann brauche ich keinen registry eintrag verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den SPs gilt für WinXP nicht Win2000...
Der link zu EnableBigLBA ist oben bei mir schon drin.

aber die service packs runterladen sollte auch schon ausreichen? also dann brauche ich keinen registry eintrag verändern?

also eigentlich musst du nur nen Reg-eintrag erstellen ;)

Aber ich seh grad auf der MS-Seite, dass du erst ab Win 2k SP 3 große Platten benutzen kannst und da du warscheinlich die Version ohne SP hast, kommst du wohl um das SP 4 nicht rum :)

Achso, nur um das klarzustellen, du musst nur SP 4 installieren, egal welche Version du jetzt hast. Dein Text hört sich an, als ob du das schrittweise updaten willst von original nach SP 1 bis SP 4 :p

also nur service pack 4 installieren ohne den rey eintrag zu ändern?

du musst SP4 runterladen + installieren

dann den Regkey ändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh