• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Stativ für Fuji S100fs

-MT-

Enthusiast
Ich suche wie schon gesagt ein Stativ für meine (noch nicht eingetroffene) S100fs. Hab mich mal so umgesehen und bin dabei auf das Manfrotto 190XB gestoßen. Hat genau das was ich haben will, der Preis von ~160€ für Stativ + Kopf ist allerdings doch recht happig.

Ist das Stativ wirklich den hohen Aufpreis zu "Billig-Stativen" die es für ~50-80€ gibt wert? Warscheinlich werde ich nicht sehr oft damit unterwegs sein, aber wenn ichs mal mit hab dann will ich kein klappriges Wackelgestell haben.
Für Alternativen bin ich natürlich gerne offen, Preis maximal so teuer wie das Manfrotto.

Außerdem suche ich dann noch irgendwas womit ich das Stativ komfortabel mitnehmen kann. So in der Hand tragen is nix für mich^^ Meine Tamrac 5606 System 6 Kameratasche hat ja keinen Stativhalter an der Unterseite, soweit ichs gesehen hab. Hab die allerdings noch nicht, daher bin ich mir nicht ganz sicher.

Und jetzt legt los Leute :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na genial, fast die selbe Frage habe ich eben unter http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528937 gestellt ;)

Meine Panasonic müsste vom Gewicht her ähnlich der Fuji sein (kenne die Daten der Fuji jetzt nicht), oder?

Mir wurde ja schon das Bilora 1122 (ca. 70€)empfohlen, ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut - und etwas darüber nachgedacht. Eigentlich könnte man das 1122 mit dem Kugelkopf 1150 (ca. 30 €) kombinieren...

Was meinen die Experten? ;)

Ach du sch.. :fresse:
Ganz übersehn :hmm:

Könnte ja ein Mod zusammenführen :wink:

Das Bilora hab ich mir schon angesehen, aber es wirkt meiner Meinung nach ziemlich "klobig" und wieg mit 3kg fast das Doppelte wie das Manfrotto mit 1.8kg

Ich hatte mal das Bilora und jetzt das Manfrotto.

Das Bilora ist recht wertig und stabil (auch wenn ich es kaputt gemacht habe :d) und ist nicht soo viel schwerer (gefühlt) als das Manfrotto.

Und wie ists so mit dem Handling?
Das Manfrotto geht aber auch viel weiter hinunter als das Bilora und das Bilora geht halt etwas weiter rauf..

So, ich habe jetzt das Sherpa 600 hier, auch aufgrund der positiven Rezensionen bei Amazon habe ich mich davon überzeugen lassen.

Das Stativ macht auf mich einen sehr guten Eindruck, für den Preis hervorragende Verarbeitung, Gewicht deutlich geringer als beim Bilora, sehr guter Halt der Kamera. Außerdem lässt sich die Mittelsäule sowohl umgekehrt einsetzen als auch teilen, sodass man eine Minimalhöhe von nur rund 30 cm hat.

Habe es im Sonderangebot bei 24traders.net für 78,90 € bekommen.

mfg
Monarch

Danke für die Info. :) Sieht von den Daten her wirklich top aus.
Aber es erinnert mich stark an das Hama Profil 71 meines Onkels^^

Wenn ich wieder Geld hab werd ichs denk ich auch kaufen und hier meine Meinung schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh