Hallo,
mein Server hat seit einiger Zeit ein paar kleine Startschwierigkeiten.
Um die Platten zu schonen, läuft er nur tagsüber. Das bedeutet, ich fahre ihn jeden Tag neu rauf.
Wenn ich ihn also nun starte, dann bleibt der Bildschirm etwa 10-20 Minuten (variiert immer) schwarz. Dann kommt der Postscreen mit folgender Meldung:
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, Zumal es erst seit Kurzem so ist. Ich weiß nicht genau wann es kam, jedoch habe ich in dem Zeitraum keine nennenswerten Hardware-Änderungen vorgenommen.
Das System:
Sempron 64 2600+
EPoX 8KDA3+
2x256MB DDR400 MDT
GF2 MX
WD Scorpio 40GB
4x Seagate .8 300GB
2x Maxtor DM10 300GB
Möglicherweise kennt wer diese „Symptome“ und hat eine Lösung parat.
Vielen Dank
mein Server hat seit einiger Zeit ein paar kleine Startschwierigkeiten.
Um die Platten zu schonen, läuft er nur tagsüber. Das bedeutet, ich fahre ihn jeden Tag neu rauf.
Wenn ich ihn also nun starte, dann bleibt der Bildschirm etwa 10-20 Minuten (variiert immer) schwarz. Dann kommt der Postscreen mit folgender Meldung:
Ich geh ins BIOS, speichere und geh direkt wieder raus. Er startet neu und alles klappt, wie es sollte. Es erscheint also sofort der POST-Screen und wenige Sekunden später ist das OS auch schon da.Warning! Now System is in Safe Mode.
Please re-setting CPU Frequency in the CMOS setup
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, Zumal es erst seit Kurzem so ist. Ich weiß nicht genau wann es kam, jedoch habe ich in dem Zeitraum keine nennenswerten Hardware-Änderungen vorgenommen.
Das System:
Sempron 64 2600+
EPoX 8KDA3+
2x256MB DDR400 MDT
GF2 MX
WD Scorpio 40GB
4x Seagate .8 300GB
2x Maxtor DM10 300GB
Möglicherweise kennt wer diese „Symptome“ und hat eine Lösung parat.
Vielen Dank