• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Startprobleme

DirrtyFelek

Neuling
Hallo Leute,

seit über einem Monat habe ich ein mieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520.
Es startet nur, wenn ich sehr lange auf das Einschaltknopf gedrückt halte.
Das Einschalt-blinker leuchtet und geht wieder aus, dabei halte ich das Einschaltknopf immernoch gedrückt, erst nach ca. 3-4 malige Startversuchen fährt mein Laptop wieder hoch. Wie gesagt, es geht nur an, wenn ich den Einschaltknopf sehr laaaaange gedrückt halte.

Akku raus, Strom raus, RAM-Riegel raus, Bios Batterie wechsel.. hat nichts gebracht!

hat einer von euch Rat? Ich bin suuuper zufrieden mit meinem L'top, bis auf das Hochfahren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios A09 ist drauf.

das mit einem RAM-Modul stecken lassen hat auch nichts gebracht.. Wenn ich es hochgestartet kriege, kann ich ganz gewohnt mein Laptop weiter nutzen.. sprich: Online-Gaming, Videos anschauen, Surfen etc. das volle Programm.

"Im Normalfall ist da aber die NVIDIA GeForce 8400M GS oder das Mainboard hin... "

Jenau so ist es dann da und Ich würde auf die GeForce 8400M GS tippen, die dafür absolut berühmt + berüchtigt ist.

Ne Reparatur lohnt da nicht mehr wirklich und irgendwann startet das Teil definitiv überhaupt nicht mehr, Ich würde vermuten, daß das nicht mehr sehr lange dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Falls mein mainboard wirklich vom defekt ausgeschlossen wird, würde ich eine grafikkarte auswechsel anstreben.
Doch wie finde ich es heraus, dass der mainboard voll in takt ist?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

1. Das findet man da natürlich nur durch Tausch definitiv raus...

2. Die da passende Grafikkarte gibts definitiv nur gebraucht und die hat nicht nur im Zweifel gleich oder bald den gleichen Fehler!

3. Ausschließlich "Reballing des Grafikchips" ist da ne Option:
Dell Reparatur Mainboard Grafikkarte inspiron 1318 1420 1720 1501 1521 1520 1051 | eBay

BGA Reballing, BGA Rework, BGA Reparatur, BGA Design, BGA Layout, BGA Adapter, BGA Design, BGA Repair, BGA Tool

Ist aber wirtschaftlich absoluter Unfug!

4. Die Kiste bei Schrottbay verscherbeln und sich was vernünftiges neues kaufen ist da die einzige sinnvolle Option!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh