Startprobleme

Mugazombi

Enthusiast
Tach allerseits!
Ich hoff es ist hier richtig ;)
Meine Kiste:
P5Q Deluxe
Q9450
Corsair XMS2 4gb
HD 4870
Noctua NH-U12P
Cosmos S
Enermax 525W
und ein Vista 64er ultimate, welches sich auf einem Raid 0 befindet (wird aber ständig gesichert)
hat seit diesem WE die doofe angwohnheit nicht mehr zu starten.
Der PC fährt bis zum Post Screen hoch und nicht weiter.
Also der Schriftzug: Press DEL to enter Setup; kommt noch aber sonst nichts.
Ins Bios komm ich nur per zufall. Die USB Tastatur wird auch nicht immer erkannt. Die PS/2 aber dann auch nicht.
Komischerweise Piept das mobo micht. Nur am Anfang 1x aber das hat es schon immer gemacht.
ÜBertaktet ist nichts. Biosversion weiß ich imo nicht, da ich nicht mal mehr ins bios komme im moment.
Die HDD Led binkt im sekundentakt vor sich hin.
Wenn wem was einfällt, ich wäre dankbar. Nächstes WE is Lan und ich will nicht mit der dem kleinen hin ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal vermuten das es die ram sind aber geb darauf keine grantie
am besten probier mal die ram riegeln einzeln in die steckplätze aus oder andere ram

wenns die ram net sind ist das mobo wahrscheinlich schuld

mfg badiceman316

weist was strange ist.
ich hab die Graka getauscht
die ram getauscht.
hat alles nix gebracht
alle hdds abgesteckt, nix gebracht
jetzt hab ich die USB Tastatur ab und die PS2 an.
tada die mühle läuft an als ob nix gewesen wär :hmm:
Am anderen PC macht die Tastatur keine faxen.
Es ist eine Merc Stealth von Ideazon
Strange

Meine erste Vermutung wären auch die Rams.
Mal einzeln in verschiedenen Slots testen.
Minimalkonfig. ausprobieren.

Edit: Wohl etwas zu langsam. Auf der Lan mal eine andere USB-Tasta ausprobieren (falls Du keine andere zur Hand hast). Vlt. mochte der USB nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal wennst jetzt ins bios mommst s mal nach ob die usb geschichten richtig eingestellt sind
könnt aber auch an der tastatur selber liegen z.b. das die dauernd ein signal tastenbefehl oder ähnlches schickt und der pc sich deshalb aufhängt falsch belegte usb tastatur ports könntens auch sein

aber ich geb zu schon verdammt seltsam

mfg badiceman316

Raid0, hmm, also das mit dem BIOS-Reset könnte wegen evtl. Daten-Verlust vergessen, häng doch mal Keyboard und Maus an die USB-Port's, wo's Shield ist (da wo auch normalerweise PS/2-Anschlüsse sind)!

Mein PC hatte die selben Symptome, als mir eine Platte ausm RAID0 abgeraucht ist.
Schau mal vorm OS-Boot-Screen in die Configuration vom RAID-Controller. Da wurde mir dann schon angezeigt, dass eine Platte fehlerhaft ist.

jo im moment geht die kist ja wieder.
Aber ich muss mal testen bei welchem UBS Port die Tastatur probleme macht.
und Danke für die ganzen Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh