Startproblem, Piepton.. BIOS?!

L220

Neuling
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte direkt eine Frage an euch.
Folgendes, wenn ich meinen PC einschalte gibt er einen "piep-ton" von sich der ca. 1 Sekunde dauert. Folge darauf ist das er sich nicht hoch fährt - Bildschirm bleibt schwarz.
Hab mitlerweile so ziemlich alles ausgetauscht was mir sinnvoll erschien (Grafikkarte, Ram, Netzteil, CPU Kühler, Festplatte, DVD Laufwerke und einfach alles durchgecheckt ob nicht etwas locker ist) - ohne Erfolg.

So... vor par Tagen hab ich mir gedacht ich wechsle mal die BIOS Batterie bzw. resete das ganze jedoch auch ohne Erfolg. Hab dann versucht mit der Vista CD irgentwie zu Booten und siehe da die Mühle lief! Bin dann direkt ins BIOS und hab nachgeschaut was da beim Booten eingestellt war, an erste stelle DVD - Laufwerk, an zweiter externe Festplatte und an dritter stelle erst meine Normale Festplatte wo mein Betriebssystem oben ist. Hab das ganze dann so eingestellt das er immer von der Festplatte aus Starten sollte und daraufhin restart gemacht - es ging (auch ohne die Vista CD)!!
Hab ihn erstmal ne weile laufen lassen und anschließend ausgeschaltet - Strom weg! Beim Neustart bin ich gleich ins BIOS um nach zu sehen obs auch gespeichert wurde - Fehlanzeige, DVD - Laufwerk war wieder an erster Stelle... hab mit der Einstellung par restarts gemacht und komischerweise ohne Probleme...
...doch dann, heute Morgen so gegen Mittag :d wollt ich direkt mal die Mühle anschmeißen und schwubs war der sch**** Ton wieder da!! - kein Starten möglich weder ohne noch mit Vista CD.

Habt ihr noch irgent eine Ahnung was das sein kann?
Achja, in der Zeit wo alles wieder Prima lief musste ich bei jedem Neustart die Uhr wieder einstellen was meiner Meinung daraufhin zurückzuführen wäre das der BIOS - Speicher was es auch immer da gibt nicht mehr speichert?! möglich??

Kann leider nicht die genaue Bezeichung von dem Mainboard sagen nur das was oben steht: Asus A8NE - FM / ROHS / S AMD 64 Athlon X2

Gruß,
L220

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startet er wenn du DVD,Platten , USB +PCI aussteckst?
(nur mit CPU+Kühler,Ram + Grafikkarte)
Hast du den BiosresetJumper wieder richtig gesteckt?

auch schon probiert, geht nicht.

BiosresetJumper? sagt mir gerade nichts, hab nur die Batterie heraus genommen (ca. 5 min) anschließend wieder rein getan.

Das seltsame ist das er gestern noch wunderbar lief und heute nicht mehr ohne etwas zu verstellen.

Kann ich ausschließen, hab die Batterie von nem Freund probiert und die von den Pc wo ich momentan bin, die kann nicht leer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh