Startgeräusch AGB-Eheim Station 1000 12V

MrLeopard

Semiprofi
Hallo zusammen,

habe gestern Abend endlich meine neue (erste) WaKü zusammengeschraubt! Hat alles gut hingehauen, ist dicht und die Temps sind auch sehr gut.

Was mich allerdings etwas irritiert, ist das Startgeräusch meiner AGB-Eheim Station: sie gibt immer ein sehr lautes, kurzes *krrrt* von sich... Ansonsten ist sie absolut leise - keine Frage.

Die Pumpe/Station befindet sich außerhalb des Gehäuses, d.h. es handelt sich bei dem Geräusch definitiv nicht um Vibrationen oder ein Schlaggeräusch am Gehäuse. Das Geräusch macht sie auch, wenn ich sie beim Start in der Hand halte.

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Dank und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar eine andere Eheim (1046), aber die macht auch beim Start ein kurzes Geräusch...
..das ist normal würde ich sagen und kein Grund zur Sorge :bigok:

Ja, vollkommen normales Geräusch der Eheim Pumpen. Hatte bei meiner HPPS auch erst mal große Augen gemacht, ist aber vollkommen normal.

Dank euch Jungs - da bin ich ja beruhigt! :banana:

Jetzt muss ich nurnoch die Lüfter bändigen...

hab auch die station 1000 !
macht bei mir auch soon kurzes knarrzen ;)
alo keine bange ;)
gruss
mika

ädit: hab nur keine 12v version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne Frage zur Station und zwar wollte ich mir ne Wakü mit nem Triple Radiator holen und die AGB-Eheim 1000 Station 230Volt holen und auch übertakten.
Nun meine Frage was für Nachteile hat die Station zu einer pumpe und einem Ausgleichsbehälter extra ?
Weil vom Preis ist die ja schon günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh